wrfelAlea iacta est / die Würfel sind mal wieder gefallen.
Diesmal jedoch mehr oder weniger inoffiziell und auch nicht als Stadtmeisterschaft, dafür aber an der Stelle, an der das Yazzo geboren wurde, nämlich im “Alten Stadttor”. Trotz mehrerer Versuche das Yazzo in Kenzingen allgemein wieder salonfähig zu machen, (die Taskforce-Yazzo des TBK und einige Stammtischler von Glas voll –Glas leer fanden sichdoch ab und zu mal zusammen), das Interesse an der Würfelbüx und den fünf Würfeln schwand immer mehr. Die letzte Stadmeisterschaft 2014 wurde mit nur -13- Teilnehmern ausgefochten. 2015 fand sich überhaupt kein Organisator mehr, der das sonst so beliebte Turnier ausrichten wollte.

wrfelAn alle Freunde des Lederbechers und Elfenbeinwürfels,

es ist mal wieder soweit. Am Karfreitag werden gemütlich die Osterwürfel geschüttelt.
Die Taskforce TBK/Yazzo und alle Interessenten am Würfelspiel Yazzo treffen
sich zum Frühwürfeln am Karfreitag den 25.03.2016im Bistro NaNu um 13:30 Uhr.
Achtung Änderung der Anspielzeit! 13:30 UHR!   Achtung Änderung der Anspielzeit! 13:30 UHR!   Achtung Änderung der Anspielzeit! 13:30 UHR!
Auf vielfachen Wunsch und unter Berücksichtigung einiger seltsamer Essensrituale haben wir die Anspielzeit auf 13:30 Uhr verlegt, wir danken für Euer Verständnis.

wrfelHallo Jungs und Mädels, Hallo Yazzofreunde,
 
weihnachtlich glänzet der Wald, freue Dich, Yazzo kommt bald. Nach diesem Motto wollen wir uns am 19.12.2014 zu einem lockeren Weihnachts-Yazzo im NaNu treffen. Wir werden ein paar Weihnachtslieder singen, Gedichte aufsagen und uns auf das kommende Fest besinnen.

 Interesse an Yazzo schwindet (fast)

Offizielles Kenzinger Turnier abgesagt. Die Würfel fielen diesmal nicht. Schreibt die Badische Zeitung.

Das 17. Yazzo-Würfelturnier, gespielt nach alter Stadttorregel, gewann in diesem Jahr Michael Rubner, der im Endspiel auf eine altbekannte Gegnerin traf.

yazzo_sieger_2011Thomas Bengel gewinnt das 16. Kenzinger Yazzo-Turnier. Zena Höfer ist bei den Damen vorne!

wrfelZum 16. mal veranstaltet die Handballabteilung des TB Kenzingen & der Stammtisch Glas voll – Glas leer sein Yazzo-Turnier für Jedermann.

Ralf Willmann holt sich zum 3. mal den Titel des Stadtmeisters. Im Finale besiegte er Anja Hochsprung, die damit 2. wurde. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ursula Zeiser gegen den Vorjahressieger Jürgen Graf durch.

 

Jürgen Graf setzte sich in einem spannenden Finale gegen Bernd Meier durch und wurde Stadtmeister 2009.

Pünktlich um 17.00 Uhr fiel am Samstag, den 24. Mai der Startschuss zur 13. Kenzinger Yazzo-Stadtmeisterschaft. Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld mit 22 Spieler und Spielerinnen ging das Unternehmen Stadtmeister zu werden an. In der Hauptrunde wurde an 6 Spieltischen á 3 Spieler und einem Spieltisch á 4 Spieler ausgewürfelt wer die nächste Runde erreichen sollte.

Der Meister der Würfel heißt Frank Wäldin

In Kenzingen wurden Yazzo-Stadtmeisterschaften ausgetragen

KENZINGEN.(WS) Beim elften Yazzo-Würfelturnier, gespielt nach den alten Stadttorregeln, siegte erstmals Frank Wäldin, der sich ab sofort als offizieller Stadtmeister feiern lassen darf.