TBK JugendTBK Handball Jugendcamp 19.04.17 - 21.04.17

Vier Tage lang war die Üsenberghalle fest in Handballer Händen. 36 Kinder aus den umliegenden Gemeinden und unterschiedlichen Vereinen, den Größten Teil stellte die SG Kenzingen - Herbolzheim, nahmen am Camp teil.  Die Kinder/Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren, waren mit viel Engagement und Freude dabei. Wie die Jahre zuvor waren die begrenzten Plätze im Camp sehr schnell ausgebucht.

JugendCamp17 klein6. Jugendcamp 18.04. - 21.04.2017

Anmeldeflyer als PDF zum ausdrucken (Alle Plätze sind bereits belegt, bitte nicht mehr anmelden)!!!

Trainingsschwerpunkte des Handball-Camps: 

- Technik-Schulung (passen, fangen, dribbeln, täuschen, werfen)

- Athletik-Schulung

- Angriffs- und Abwehr-Verhalten

TBK JugendIn der Zeit vom 29.03. bis 01.04.2016 fand für Mädchen und Jungen das Handball-Jugendcamp des TB Kenzingen in der Üsenberghalle statt. Vier Tage lang stand für 40 Kinder der Handball im Mittelpunkt. Die Teilnehmer waren zwischen 6 und 15 Jahren.

Erfreulich war, dass nicht nur Kinder aus der Abtl. Handball des TB Kenzingen teilnahmen sondern auch aus Nachbargemeinden und Vereinen. Die Resonanz war so hoch das man die Teilnehmerzahl auf 40 erhöhte, trotzdem konnte man nicht alle Anmeldungen berücksichtigen.

TBK JugendDas 3. Grieger-Gebäudereinigung JugendCamp erfolgreich abgeschlossen

Am 2.April starteten wir zu unserem 3. HandballJugendCamp. Pünktlich um 9.30 Uhr waren alle 30 Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahre in der Halle. Wir eröffneten den Dienstagvormittag nach gemeinsamer Festlegung unserer Campregeln die 4 Tage Intensivkurs mit dem ehemals Kenzinger Ex Bundesligaspieler Frank Berblinger.

JugendCamp15 kleinVom 07.04. – 10.04.2015 hieß es „Volle Kanne„ Handball in der Üsenberghalle. 34 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren trafen sich, um sich vier Tage lang mit Handball zu beschäftigen.

Bilder

TBK JugendAuch die Neuauflage des Jugend Camp in der Üsenberghalle darf man als Erfolg werten. 30 Kinder wurden von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr auf "Handball" getrimmt.

jugendcamp 2012Nach dem Erfolg im letzten Jahr richtet der TB Kenzingen auch 2012 wieder ein Jugendcamp für handballbegeisterte Jugendliche aus. Weiter Infos und Anmeldefleyer.

 

jugendcamp_2011_kleinIn der Zeit vom 14.06. bis 17.06.2011 fand für Mädchen und Jungen das 1. Grieger Gebäudereinigung Handball-Jugendcamp des TB Kenzingen in der Üsenberghalle statt. Unter Federführung der ehemaligen Jugendleiterin des TB Kenzingen und des jetzigen Lehr- und Jugendwartes des Handballbezirk Freiburg-Oberrhein, Claudia Emmenecker, wurde das Jugendcamp organisiert und durchgeführt. Sie wurde hierbei aus Reihen der Jugendtrainer und des beim TB Kenzingen neugegründeten Team Jugendleitung unterstützt.