Banner

Gruempelturnier"Hinkebein" siegt beim Grümpelturnier!

Die Anmeldungen des Grümpelturniers 2018 verliefen leider eher schleppend und man hoffte auf eine Teilnehmerzahl, bei der es sich lohnt, das traditionelle und meist auch sehr spaßbringende Turnier, wieder ausführen zu können.

Mit großer Freude waren dann unter den 6 gemeldeten Teams immerhin gleich 2 neue Mannschaften mit dabei.

Team Hinkebein und die Putters Paradise waren die Neulinge, doch auch unsere treuen Teams wie, HANS, die Mihos oder aber Alemania Schorle und unsere Teninger Newcomer, sollten auch dieses Mal nicht fehlen.

Es gab in einer meist gefüllten Halle wieder Spaß für Jedermann, vor allem aus Tribünensicht.

Im ersten Duell der Neulinge Hinkebein, stellte man schnell fest, dass dies ein ernstzunehmender Gegner ist und die Newcomer hatten es nicht so ganz leicht.

Die Mihos hatten etwas mit dem "älterwerden" zu kämpfen - so wurde es zumindest berichtet - lieferten jdoch wie immer Top-Spiele ab :)

Einzig Titelverteidiger Alemania Schorle brauchte etwas länger um in Fahrt zu kommen - evtl. lag dies auch am harten Dart-Turnier am Vortag... Ebenso wie bei Team HANS, welche von den Hinkebeinen schier überrannt wurden.

Nach einer spaßigen, jedoch auch immer ehrgeizigen Gruppenrunde, ging es gegen 19Uhr in die Platzierungsspiele.

HANS konnte sich hier gegen die Putters Paradise behaupten und landeten auf Platz 5.

Alemania Schorle schaffte es "nur" auf den 4. Platz, welche gegen die Newcomer das Nachsehen hatten und Neuling Hinkebein schlug im Finale die Mihos mit einem klaren 14:4.

Am Ende wurde im Foyer zusammen gefeiert und gelacht und die Teams, wie auch die Handball-Abteilung waren sich schnell einig - das Grümpelturnier darf nicht von der Bildfläche verschwinden.

So hoffen wir auch 2019 wieder auf einige Teams, die Spaß am "Grümpeln" haben und den Weg zwischen den Jahren in die Üsenberghalle finden!

Gruempelturnier 2018Gruempelturnier 2018 1Gruempelturnier 2018 2Gruempelturnier 2018 3

Platzierung 2018:

  1. Hinkebein
  2. Mitternachtshocker
  3. Newcomer
  4. Alemania Schorle
  5. Hans
  6. Putters Paradise

  Grümpelturnier 2018  
       
  Gruppe A Gruppe B  
  Alemania Schorle Newcomer  
  Mitternachtshocker Hans  
  Putters Paradise Hinkebein  
       
      Ergebnis:
15:10 Alemania Schorle Mitternachtshocker 12:10
15:45 Newcomer Hinkebein 8:11
16:20 Alemania Schorle Putters Paradise 9:11
16:55 Newcomer Hans 13:10
17:30 Mitternachtshocker Putters Paradise 14:9
18:05 Hans Hinkebein 3:11
       
18:50 Spiel um Platz 5  Putters Paradise - Hans 7:11
19:25 Spiel um Platz 3 Newcomer - Alemania Schorle 18:7
20:00 Spiel um Platz 1 Mitternachtshocker - Hinkebein 4:14
       
       
  Spielzeit: 20 Minuten    
  (2x 10min / 2min Halbzeitpause)