Banner
TBK  Damen 1Vergangenes Wochenende, am Tag vor dem dritten Advent, empfingen die Kenzingerinnen die Damen des TV Todtnau.
Das knappe Hinspiel war allen in Erinnerung, daher war das Team hoch motiviert, konzentriert in die Partie zu starten und nach den letzten beiden Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren.

Das Team Chaumet/Baab war von der ersten Minute an wach und konnte mit einer soliden Defensivleistung, sowie einer guten Chancenverwertung, bereits in den ersten Minuten des Spiels einen kleinen Vorsprung herausspielen, diesen halten und bis zur Auszeit der Todtnauerinnen, in der 14. Spielminute auf ein 11:6 ausbauen. Ab da kamen die Gegnerinnen etwas besser ins Spiel, besonders Sina Wißler sorgte mit ihren Treffern dafür, dass die TBK Damen ihre Führung zunächst nicht weiter ausbauen konnten. In der Endphase der 1. Halbzeit jedoch, konnte nach dem 14:10 in der 23. Minute jeder weitere Treffer der Todtnauerinnen verhindert werden, sodass der Halbzeitstand 19:10 lautete und dieser völlig verdient war.
Die zweite Halbzeit begann genauso stark, wie die erste geendet hatte. Die Leistung in der Abwehr und im Angriff, sowie die Chancenverwertung war weiterhin gut, doch auch die Damen des TV Todtnau kamen besser ins Spiel, sodass die Führung nur um weitere 2 Treffer ausgebaut werden konnte und der Endstand 34:23 lautete.
Bedanken möchten wir uns für die allzeit faire Begegnung bei den Todtnauer Spielerinnen und wünschen Ihnen für den Rest der Runde viel Erfolg.
Das nächste Spiel der Damen findet am 17.12.2016 um 18:00 Uhr in der Üsenberghalle in Kenzingen statt. Erwartet wird der Tabellenfünfte aus Mühlheim/ Neuenburg. In diesem Spiel gilt es, an die Leistung im letzten Spiel anzuknüpfen um die Hinrunde erfolgreich abzuschließen.

Tore: Blakowski 8, V. Chaumet 6, J. Chaumet 5, Huber 4, S.Chaumet 4, Ette 3, Emmenecker 3/1, Dahl 1

Emmenecker Astrid 2016 12 10 TB Kenzingen 001Chaumet Stefanie 2016 12 10 TB Kenzingen 001Blakowski Alisia 2016 12 10 TB Kenzingen 003Blakowski Alisia 2016 12 10 TB Kenzingen 001
Huber Tabea 2016 12 10 TB Kenzingen 001