Banner
TBK  Damen 1

Revanche gesichert – Sieg gegen chancenlose SteißlingerDamen

Noch vor dem Spiel war die Anspannung der Kenzingerinnendeutlich zu spüren – sind sie doch erst vor einer Woche erfolglos mit einer hohen Niederlage im Gepäck von Steißlingen zurückgereist. Doch in den Augen der Damen war vor allem auch von der ersten Minute ab zu sehen, dass heute in der eigenen Halle der Wille mehr als da ist, die gegnerische Mannschaft zu überraschen.

Gesagt getan: Die Mädels spielten von Beginn an einen sehr konzentrierten Handball, mit kaum technischen Fehlern. So stand es nach 10 Minuten bereits 5:2 für den TBK. Eine starke Abwehr hielt die Gegner gezielt davon ab, mit den Treffern der Kenzingerinnenmitzuhalten. Die Führung wurde mit einer hohen Trefferquote noch weiter ausgebaut, sodass die Mannschaften mit 12:10 in die Halbzeit gingen. Angefeuert durch die Fans, ging es dann in der zweiten Hälfte mit schönem Handball seitens der Kenzinger Damen weiter. Die Gäste vom Bodensee haben wohl nicht damit gerechnet, hier auf eine so starke Teamleistung zu treffen und hatten im ganzen Spiel nur einmal die Gelegenheit (43. Minute), beim 15:16, mit einem Tor in Führung zu gehen. Aber die Heim-Damen waren gewillt das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und holten sich sehr verdient wieder die nächsten Bälle, um sie sicher in ein Tor zu verwandeln. Neben der guten Abwehrleistung ist auch die super Torwartleistung der Breisgauer zu erwähnen: Sophia Zorn, die aufgrund von kurzfristigen Torhüterausfällen ihrer zwei Kolleginnen, spontan einsprang – und dass nach einerlangen verletzungsbedingten Trainingspause. Alles in allem waren die Steißlinger Damen chancenlos und unterlagen den Kenzinger Damen am Ende mit 24:21.  Die Revanche ist verdient geglückt und hat mit Sicherheit einige Zuschauer, vor allem aber die Gegner, sehr überrascht!

C. Baab, S. Hild (3), C. Seizinger, S. Chaumet (5), N. Nopper(6/1), S .Zorn, V. Nowara (6/3), A. Blakowski (2), J. Gaber (2/2), C. Schwörer