Banner

TBK  MinisWir sind momentan 24 Spieler im Alter zwischen 4 und 9 Jahre. Dabei sind leider nur 2 Mädchen. Wir hoffen, dass noch einige dazukommen. Dann könnten wir mit einer Mini-Mädchenmannschaft bei den Spielfesten teilnehmen.

 

Durch die Spielfeste bekommen wir frühzeitig Spielpraxis und können vielleicht später bei der ersten Damen- oder Herrenmannschaft mitspielen.

Einer der Höhepunkte ist das Einlaufen mit der ersten Herren- (Baden-Würtembergliga) oder Damenmannschaft (Südbadenliga) bei ihrem ersten  Heimspiel.

Unsere Trainingszeit ist für 6 bis 9 jährige immer am Freitag in der Üsenberghalle von 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr.

Das Training für die Bambinis, wir sind 4 bis 6 Jahre alt, ist immer am Montag von 17:00Uhr bis 18:00 Uhr in der „ Alten Halle „.

Das Training macht beide Gruppen sehr viel Spaß. Keiner will die Spielfeste versäumen. Wir waren in dieser Runde schon bei 7 Spielfesten. Dies ist immer ein schönes Erlebnis. Viele Spiele haben wir gewonnen.

Die Bambinis haben bei 2 Turnieren teilgenommen.

Bei den Spielfeste kann man nicht nur Handball spielen, sondern auch andere Sachen machen (z.B. malen, basteln, auf einem Trampolin springen, Hütchen abwerfen und auf einem Schwebebalken laufen usw.). Dadurch ist es während den Spielpausen nicht so langweilig.

Ein besonders Erlebnis war der Besuch an Weihnachten im Kenzinger Kino, wo wir den Film „ Der kleine Pinguin von Madagaskar“ anschauten.

Wir möchten uns bei der Familie Kauschwitz recht herzlich bedanken für den fairen Preis.

Das Training am Freitag leitet Dietmar Stärk und Kristina Lewandowski.

Am Montag trainiert die Bambis Dietmar Stärk.

Minis 2015

V.L : Steffen Himmelsbach, Maximilian Fischer, Collin Wagner, Nic Hüglin, Lukas Bleile, Sebastian Himmelsbach

Es fehlt: Bruno Bablewski, Yannis Schuch