Banner
TBK JugendDie SG Kenzingen/Herbolzheim gewinnt ein spannendes Derby gegen den TuS Oberhausen. Die SG Kenzingen/Herbolzheim schlägt den TuS Oberhausen in fremder Halle mit 22:24 (8:11). Nachdem die Meisterschaft für die bislang ungeschlagene SG Kenzingen/Herbolzheim bereits feststand, wollten beide Mannschaften im Derby nochmal alles zeigen.
Die Mannschaft des TuS Oberhausen hatte bzgl. der Meisterschaft auch schon ein Meistergeschenk gerichtet, dass nach dem Einlaufen jedem Spieler und den beiden Trainer der SG Kenzingen/Herbolzheim überreicht wurde. Dafür bedankt sich die SG K/H herzlich.

Die Mannschaft des TuS Oberhausen wollte die Gastmannschaft im Derby unbedingt nochmal ärgern und ihr die erste Saisonniederlage zufügen. Die Mannschaft der SG K/H erwischte allerdings einen guten Start und zog gleich mit 3 Toren davon.

Die 3 Tore Führung konnte dann auch bis kurz vor Schluss gehalten werden. Oberhausen gab sich allerdings nicht geschlagen und kämpfte sich 4 Minuten vor Schluss nochmal auf ein Unentschieden heran.

Beim Stand von 21:21 zweieinhalb Minuten vor Schluss wäre die erste Führung nach einem Siebenmeter für den TuS Oberhausen sogar möglich gewesen, der zum Glück daneben ging. Letztlich setzte sich die SG K/H dann aber in einem guten D- Jugendspiel verdient mit 22:24 durch.

Dies verdankte die Mannschaft vor allem auch den zahlreich erschienenen Zuschauern die die Mannschaft lautstark unterstützt haben. Ein grosses Dank gilt hier vor allem auch den Damen der SG Herbolzheim/Emmendingen, sowie der Zweiten des TVH.

Nach dem wichtigen Derbyerfolg lief die Mannschaft zur Meisterfeier anschließend von Oberhausen mit dem Bollerwagen nach Herbolzheim. Nach einem Zwischenstopp im McDonalds wurde anschließend noch in Herbolzheim bei Fam. Böcherer gegrillt. Die Jungs bedanken sich bei allen die diesen weiteren unvergesslichen Tag möglich gemacht haben.

Am Donnerstag den 07.04.2022 steht das letzte Auswärtsspiel für die noch ungeschlagene D-Jugend an. Bevor dann bereits am 01.05.2022 die Südbadische Meisterschaft in Willstätt ausgespielt wird. Hier trifft die Mannschaft auf die Meister und Zweitplatzierten der Bezirke Offenburg/Schwarzwald, Rastatt und Bodensee.

Wie in den letzten Spielen hofft die Mannschaft auch hier auf zahlreiche Unterstützung und eine volle Halle.