KEKITA16Zum vierten Mal fand der Kenzinger Kinder – und Jugendtag dieses Jahr beim Herbstmarkt und verkaufsoffenen Sonntag, am 26. September statt. In der Üsenberghalle stellten sich neben vielen weiteren Vereinen auch wieder die KenzingerHandballer vor und brachten an verschiedenen Stationen den Kindern den Handballsport näher. Erneut fand der Aktionstag sehr große Resonanz und war durchgehend gut besucht.

KEKITA16 1An vier verschieden Stationen, welche von unseren A-Jugendspielern Adrian, Joshua und Matze betreut wurden, konnten die Kinder Punkte auf ihrerLaufkarte des KEKITA sammeln.

Eine Übung war das Zielwerfen auf das Handballtor und wie hier im Bild zu sehen das Zielwerfen in die Hüttchen.KEKITA16 2










Des weiteren gab es eine Ballpyramide mit verschieden großen Bällen, auf der man spielen konnte. Die eigene Geschicklichkeit konnten die Kinder auf einem Rollbrett ausbalancieren. 

Sehr zur Freude von Jugendleiterin Tina Grieger, welche die Spiele zusammen mit Dietmar Stärk organisierte und betreute, zeigten viele Kinder Interesse das Handball auch über diesen Tag hinaus erlernen zu wollen. Es wurde Kontakt mit den Eltern geknüpft und die Trainingszeiten ausgetauscht.

Unterstütz wurde die Aktion wieder vom Jugendförderverein Handball in Kenzingen, welcher die komplette Bewirtung in und um die Halle übernahm. Ein großes Dankeschön hier an all die Helfer und die vielen Kuchenspenden!