SG Kenzingen/Herbolzheim : TV Meßkirch 1, 39:28/(21:8)
In der nur mäßig besetzten Kenzinger Üsenberghalle, was sicherlich nicht zuletzt auf die samstäglichen sommerlichen Temperaturen zurückzuführen war, entwickelte sich die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenletzten aus Meßkirch wie man es vor dem Spiel erwarten konnte. Trotz der fehlenden Stammspieler Marius Schmieder, Patrick Hoch und Yannick Guth nahm die einheimische SG von Spielbeginn an das Heft in die Hand und erspielte sich bereits in der ersten Spielviertelstunde eine 10 Tore Führung. Und bereits zu diesem Zeitpunkt war die Partie gelaufen, denn es war zu sehen, dass die Gäste kaum die Möglichkeiten hatten, die SG Kenzingen/Herbolzheim, auch in der noch langen Restspielzeit, in irgendeiner Weise zu gefährden. So kam natürlich auch wenig Stimmung auf und das Heimteam musste nur dafür sorgen, dass man die Gäste auf Distanz hielt. Beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes Tim Peter/Nadine Wiume, leuchtete ein Halbzeitstand von 21:8 auf der Anzeigetafel auf. Die Story des zweiten Spielabschnittes ist schnell erzählt. SG-Coach Jürgen Brandstaeter gab denjenigen Spielern, die sonst nicht so viel Einsatzzeiten hatten, die Gelegenheit über längere Zeitabschnitte in der Partie mitzuwirken. Auch in dieser Phase wurden genügend Torchancen herausgespielt, jedoch haperte es zeitweise hinsichtlich der Verwertung der Chancen. Dennoch blieb der Tabellenführer das überlegene und spielbestimmende Team und fuhr am Ende einen nie gefährdeten 39:28 Sieg ein.
SG Kenzingen/Herbolzheim 1: Adrian Ohnemus (TW), Eimantas Mikucionis (TW), Timo Hoch (8), Sascha God (8), Alexandre Weiss (6), Dominik Köbele (6/2), Kevin Schwende (4), Michael Brandt (2), Matthias Hämmerle (2), Fabian Mutschler (2), Luca Fees (1), Max Mutschler, Benjamin Rollinger,
Max Mutschler, Jürgen Brandstaeter (C).
TV Meßkirch 1:
Jonas Schmidt (TW), Tobias Abele (TW), Simon Kleinhans (10/2), Eric Martian (6), Jan Häusler (3), Alexander Restle (3), Kai Zacharias (2), Jürgen Kronhagel (2), Christian Rebholz (1), Steffen Riegger (1), Johann Schamber, Thomas Fehrenbacher (C).
Schiedsrichter:
Tim Peter / Nadine Wiume beide SG Kappelwindeck/Steinbach
Quelle TVH