Banner
In der zweiten Runde der VR-Talentiade mit dem Bezirksentscheid gaben die Volksbank Lahr und der TB Kenzingen jungen Handball-Talenten die Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln und ihr Können aufblitzen zu lassen.



In der Üsenberghalle in Kenzingen kämpften 63 Kinder im Alter von zehn Jahren und jünger in verschiedenen Disziplinen ums Weiterkommen. An den jeweiligen Stationen in einem Parcours gab es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. So standen vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination im Vordergrund. Aber auch Spiel und Spaß beim Aufsetzer-Handball oder beim Handballspiel 4+1 bereiteten dem Nachwuchs viel Freude. Die 63 Kinder haben sich zuvor schon in der ersten Runde bei weiteren Talentiaden-Veranstaltungen für den Bezirksentscheid in Kenzingen qualifiziert. Doch damit ist der Nachwuchs noch nicht am Ziel. Denn die 16 besten Kinder beim Bezirksentscheid kommen weiter und dürfen damit zum Verbandsentscheid (dritte Runde), wo sie weitere Preise und Top-Platzierungen erreichen können.

Drei der besten Sportler aus dem SHV werden in das VR-Talentiade-Team berufen und machen bei den VR-Talentiade-Team-Tagen mit. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Event kennenlernen. Weitere neun Kinder gewinnen einen Preis für eine Tagesveranstaltung in Südbaden.

Bei der Siegerehrung in Kenzingen, die von der Filialleiterin der Volksbank Lahr Frau Suhm vorgenommen wurde, gab es neben den Teilnehmer-Urkunden noch weitere Preise wie eine Vesperbox und die 16 besten Kinder erhielten ein blaues VR-Talentiade T-Shirt. Der TB Kenzingen bedankte sich für die tolle Unterstützung bei der Volksbank Lahr, allen Helfern und allen Mitwirkenden. Es gab viele strahlende Gesichter, nicht nur bei der Siegerehrung, denn es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

VR Talentiade 1VR Talentiade 2VR Talentiade 3VR Talentiade 4