Banner
Der diesjährige Grundschulaktionstag fand am 18.11.22 in der Üsenberghalle Kenzingen statt. Der Handball stand an diesem Vormittag groß im Fokus. Bei dem jährlichen Aktionstag des Südbadischen Handballverbandes e.V., ging es darum, den Schülerinnen und Schülern die Freude am Handball und Sport näher zu bringen.



Dazu kamen 83 Kinder aus vier 2. Klassen ab 7:50 Uhr in die Üsenberghalle. Nach der Begrüßung durch den TB Kenzingen wurden die Zweitklässler in 4 Gruppen aufgeteilt. An 5 verschiedenen Stationen hatten die Kinder verschiedene Aufgaben zu erfüllen wie Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen. Mit viel Eifer und Begeisterung waren die Kids dabei, am meisten Spaß hatten sie beim abschließenden Handballspiel. Jedem Kind wurde am Ende der Übungsstunde der Hanniball Pass mit seinen erreichten Punkten übergeben, sowie ein kleines Regelbuch.
Es war ein erfolgreicher Tag für die Grundschule Kenzingen und die Handballabteilung des TB Kenzingen. Ein großes Dankeschön an die GS Kenzingen und die Helferinnen Lia, Sarah und Sofia für ihre tatkräftige Unterstützung an diesem Tag.

Tina Bühler - TB Kenzingen

Bericht zum Grundschulaktionstag am 18.11