Der diesjährige Handballaktionstag fand am 12.10.18 in der Üsenberghalle Kenzingen statt. An diesem Vormittag stand der Handball groß im Fokus. Bei dem jährlichen Aktionstag, unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“, ging es darum, den Schülerinnen und Schülern die Freude am Handball und Sport näher zu bringen. Dazu kamen 63 Kinder aus drei 2. Klassen um 8:40 Uhr in die Üsenberghalle. Nach der Begrüßung durch den TB Kenzingen wurden die Zweitklässler in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Danach gab es ein gemeinsames Aufwärmen. An vielen verschiedenen Stationen wurden Koordination, Kondition und der Umgang mit dem Handball trainiert. Die Kinder hatten verschiedene Aufgaben wie, Zielwerfen, Aufsetzer-Handball, Kasten schieben, Luftballon jonglieren und noch einiges mehr. Mit viel Eifer waren die Kinder dabei, am meisten Spaß hatten sie beim Handballspiel. Am Ende der Stunde wurden jedem Kind eine Teilnehmerurkunde, ein Abzeichen, sowie ein kleines Regelbuch verliehen, darüber hatten sich die Kids sehr gefreut. Es war ein erfolgreicher Tag, für die Grundschule Kenzingen und für die Handballabteilung des TB Kenzingen. Ein Dankeschön an die GS Kenzingen und alle ehrenamtlichen Helfer an diesem Tag.

Grundschulaktionstag


Jugendleiterin Christina Grieger TB Kenzingen