Banner
Schäfer folgt auf Oertle (Quelle: www.badische-Zeitung.de)

KENZINGEN (wes). Der Freundes- und Förderkreis Handball hat mit Werner Schäfer einen neuen Vorsitzenden. Er löst damit Torsten Oertle ab, der zwölf Jahre lang die Vereinsgeschicke leitete. Alle weiteren Mitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
IMG 0968
Bildquelle: (www.badische-Zeitung.de

von links: Manuela Stärk, Matthias Egger, Werner Schäfer, Ralf Bolz

Als letzte Amtshandlung zog Oertle Bilanz. Aufregend und vielseitig sei besonders das vergangene Jahrzehnt gewesen, in dem in sportlicher Hinsicht die größten Erfolge verzeichnet worden seien. Oertle erinnerte unter anderem an denkwürdige Oberliga-Begegnungen, oft in vollbesetzter Üsenberghalle. Da sei einiges zu stemmen gewesen. Er bedankte sich für die Mithilfe der Fördermitglieder und der Abteilungsleitung. Es sei auch in die Jugend investiert worden. Das Jugendcamp habe sich beispielsweise als feste Größe etabliert.

Kassenwart Matthias Egger informierte über den Kassenstand im Doppelhaushalt. Vor zwei Jahren sei noch ein vierstelliger Überschuss verzeichnet worden. Im abgelaufenen Kalenderjahr sei eine Unterdeckung in dreistelligen Bereich zu beklagen. Die Kassenprüfer Thomas Bengel und Frank Wäldin lobten die Arbeit des Kassierers.

Da er beruflich stark eingespannt sei, kandidiere er nicht mehr, so Oertle. "Ich werde dem Verein aber immer positiv gegenüberstehen", sagte er. Vielleicht ergebe es sich zu einem späteren Zeitpunkt, dass er wieder mithelfen könne, sagte er. Werner Schäfer wurde als einziger Kandidat zum Nachfolger bestellt. Ralf Bolz bleibt Stellvertreter, Matthias Egger Kassenwart und Manuela Stärk Schriftführerin. Auch die Revisoren bleiben für weitere zwei Jahre im Amt.