Banner

TBK- Jungen EHandball spielen macht Spaß

Vor allem Spaß haben wir in der E-Jugend, Spaß an der Bewegung aber vor allem beim Handball spielen. Wir trainieren jeden Freitag von 15:30 bis 17:00 Uhr. Wir, das ist das Trainergespann Peter Haurin und Christian Fabri.

Ball fangen, Ball werfen, Ball prellen wird den Kindern “spielend“ beigebracht. Die Grundlagen um später erfolgreich Handball spielen zu können. Momentan nehmen wir an der Turnierform teil,  d.h. wir haben an einem Spieltag immer zwei Spiele. Dies hat den Vorteil,  dass sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält, und die Kinder die Möglichkeit haben an einem Tag das Gelernte ausführlich im Spielbetrieb umzusetzen. Momentan sind die Ergebnisse noch ausbaufähig. Für uns steht das Ergebnis aber nicht im Vordergrund, sondern die Entwicklung jedes Mannschaftsmitglieds. Jede(r) Spieler oder Spielerin bekommt seine Einsatzzeit im Spiel.  

Falls ihr Interesse habt ein Teil des E-Jugend Teams zu werden, kommt einfach zum Training, Wir freuen uns auf Euch.

Peter Haurin und Christian Fabri

E Jugend 2013 2014