Am 06.01.2016 war es wieder soweit, das traditionelle Dreikönigturnier wurde in diesem Jahr vom TUS Ringsheim erfolgreich ausgetragen. Am Vormittag fanden die Spiele der AH- und Damenmannschaften statt. Die AH-Truppe teilte sich im ersten Spiel die Punkte mit dem TV Herbolzheim und erspielte ein 7:7 Unentschieden.

Gegen den Gastgeber im zweiten Spiel konnte man souverän mit 6:4 Siegen und die Chancen auf den Titel waren nicht allzu schlecht. Gegen den TUS Oberhausen, welcher am Ende Turniersieger wurde, ging die Partie jedoch verloren. Da man mit den Ringsheimern  Punktgleich war, jedoch den besseren "direkten Vergleich" (-;, reichte es am Ende zu Platz 2.

Bei den Damen hingegen wurde die Siegesserie auch in diesem Jahr fortgeführt. Aufgrund von Urlaub und Co, hatten die TBK-Damen nur fünf Spielerinnen zur Verfügung. Netterweise half Celine Rolke aus der Zweiten und Lena Flamm, welche gerade pausiert, im Tor aus. Doch auch in dieser Formation ließ man nichts anbrennen und siegte gegen den TUS Oberhausen 9:4 und gegen die TVH-Damen 7:5. Der Gastgeber Ringsheim hat leider keine Damenmannschaft mehr und somit bleibt der Titel in Kenzingen.

Am Mittag standen dann die Spiele der ersten Herrenmannschaften auf dem Programm. Auch die Auri-Truppe war auf Hilfe der Zweiten angewiesen und mit einer gemischten Truppe nahm man teil. Gegen den TV Herbolzheim zog man deutlich mit 16:11 den kürzeren. Gegen den Landesligisten Ringsheim machte sich der Klassenunterschied deutlich bemerkbar und  mit 8:17 gingen die Punkte an die Üsenberger. Auch gegen den TUS Oberhausen konnte man seiner Favoritenrolle gerecht bleiben und siegte souverän 24:14. Nun stand man mit dem TV Herbolzheim Punktgleich auf einem Platz, doch aufgrund des direkten Vergleichs konnte man den Titel nicht verteidigen und wurde Zweiter.

Ein Dank gilt dem Ausrichter Ringsheim und mit Freude erwartet man im nächsten Jahr das Turnier, bei dem die vier Nachbarvereine wieder aufeinander treffen werden.