Am Sonntag lud die Handball-Abteilung zum Minispielfest in die Üsenberghalle ein. Hier waren Mini-Mannschaften aus Herbolzheim, Oberhausen, Bötzingen, Emmendingen und Köndringen/Teningen zu Gast und der Vormittag wurde von viel Spaß und tollen Spielen gepägt.

Bereits um 10Uhr übernahm Jugendleiter Thomas Cocan das „Warm-up“ mit den Kids und alle rannten mit großer Begeisterung durch die Halle, bevor das Turnier mit zwei Spielfeldern startete.  Für die Mannschaften, welche Spielpause hatten, wurden 5 Stationen aufgebaut. Hier konnte man mit einem Rollbrett unter einem Matten-Tunnel durchfahren, auf Seilen am Schwebebalken balancieren, Zielwerfen in umgedrehte Hütchen, sich von Kasten zu Kasten mit dem Tau schwingen oder Torwandschießen. 

Im Foyer der Üsenberghalle gab es eine große Kaffee & Kuchentheke, welche von unserem Förderverein organisiert wurde, sowie die Mal-Ecke, welche große Resonanz fand.

Die vielen Eltern und Zuschauer sahen bei den insgesamt 36 Spielen eine super Leistung ihrer Kinder und der Spaß war allen anzusehen. Denn genau dies steht bei einem Minispielfest im Vordergrund, hier kommt es nicht auf das Ergebnis an, hier sind alle Kinder Gewinner! Es war eine tolle Atmosphäre in der Halle, welche auch bei der Siegerehrung nochmals zum Vorschein kam und alle Kinder mit großem Applaus und einer Teilnehmer-Urkunde verabschiedet wurden.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Eltern, Kuchenspendern und der „Lernbar“, welche die Torwand zur Verfügung stellte. Ein besondere Dank geht an Dietmar Stärk, welcher das Minispielfest organisierte und als Coach für unsere Kleinen eingesprungen ist!

Bilder auf Facebook