TBK  Maedchen ETV HerbolzheimAls E-Mädels haben die meisten von uns nur noch 2 Spiele, schade …aber wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele als D-Mädchen.

Während der ganzen Saison hatten wir viel Spaß mit dem Handball spielen. Und das zeigt sich vor allem auch daran, dass wir immer weitere Spielerinnen dazubekamen – nunmehr sind wir aus dem ganz ursprünglichen Kader von 9 Spielerinnen auf 21 Spielerinnen angewachsen.

Aber nicht nur die Anzahl an Spielerinnen, sondern auch die Spielqualität hat deutlich zugenommen – wir haben immer alle fleißig trainiert, hatten Spaß und vor allem sind wir zu einer guten Truppe zusammengewachsen.

Während der Runde haben wir leider immer wieder gegen Mannschaften gespielt, die mit 7-8 (meist älteren, spielerfahrenen) Mädels antraten. Wir verstehen aber unsere Trainer, dass alle Spielerinnen die bei unseren Spielen dabei waren auch spielen sollen und dürfen. Auch wenn die Spielzeit dafür manchmal sehr kurz war, es spielten alle von der erfahrendsten Spielerin bis hin zum Neuzugang. Auch wenn wir dadurch das eine oder andere Spiel aufgrund dessen verloren haben, wichtig ist, dass wir alle Spaß hatten und uns als Einzelspieler und als Team weiterentwickelt haben.

Jetzt geht die Saison ja mit dem heutigen letzten Heimspiel und dem Spiel am 17.04. bei der Eintracht zu Ende. 15 Mädchen gehen dann in die D-Mädchen. Das bedeutet auch, dass wir dringend noch weitere E-Mädchen für die nächste Saison (das wäre dann Jahrgang 2006 und jünger) benötigen um wieder eine Mannschaft zu stellen, die personell gut besetzt ist.

Bedanken möchten wir uns bei den Trainern Sölvi, Hermann und Klaus und bei den Eltern die uns bei den Fahrten, Spielen oder Thekendiensten unterstützt haben. Danke nochmal an die Jugendleitung für das Vertrauen auch im weiblichen Bereich eine E-Jugend zu melden.

Die E-Mädchen