TBK  Jungen DDie Saison 2016/2017 war für die D-Jugend ein hartes Stück Arbeit. Dadurch dass viele Spieler noch vom jüngeren Jahrgang waren, entschloss man sich, die Mannschaft in der Kreisklasse zu melden. Die Saison war am Anfang gespickt mit Höhen und Tiefen, die Liga war unberechenbar. Bis auf die SG Köndringen-Teningen, waren viele Mannschaften gleichstark und die Tagesform war entscheidend. Hier zeigte sich das meine Mannschaft gerade bei Sonntagsspiele oft verschlafen wirkte und nicht in Fahrt kam(  Gell Liam und Noel ). Am Ende belegten wir den dritten Platz.
Wichtiger, als die gute Platzierung, war für mich als Trainer die stetige Entwicklung des Teams und einzelner Spieler zu sehen. Am Ende war es schade dass die Saison schon zu Ende war, denn gerade die letzten Spiele (v.a. das gegen Neustadt) waren richtig gut.
Einen besonderen Dank gilt den Eltern die mich und das Team immer unterstützt haben, es war nie ein Problem jemanden zu finden der fährt, Thekendienst macht oder mir anderweitig half. Das ist nicht selbstverständlich! Jeden Donnerstag half mir Earl Gebhardt beim Training. Danke Earl.
Ein besonderes Highlight war ein Freundschaftsspiel gegen unseren französischen Nachbar aus Markolsheim. Neben dem sportlichen, es waren hervorragende Spiele. War es einfach schön wie Gastfreundlich wir aufgenommen wurden. Nach dem Spiel traf man sich noch mit Eltern, Spielern und Verantwortlichen im Vereinsheim und feierte miteinander. Die größte Angst im Vorfeld hatten unsere Jungs davor französisch sprechen zu müssen.
Da ich nächstes Jahr die C-Jugend übernehme, werde ich die D-Jugend abgeben müssen. Es ist ein Super Team und ich hoffe dass ein engagierter Trainer euch übernimmt. Am 05.05.17 werden wir noch ein schönes Grillfest zum Saisonabschluss machen.

MJD20162017

Sportliche Grüße

Christian Fabri