TBK JugendTV HerbolzheimAm vergangenen Sonntag fand in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim das Fördergruppenturnier des Handballnachwuchses aus Südbaden statt. Die Topspieler aus Südbaden der Jahrgänge 2004/2005 durften die Kräfte messen und sich unter den Augen von Verbandstrainer Chris Armbruster für die neue SHV-Auswahl empfehlen.

Die Bezirke Offenburg, Oberrhein und Rastatt (Gruppe A) als auch die Bezirke Schwarzwald, Hegau-Bodensee und Freiburg (Gruppe B) kämpften neben der Sichtung natürlich auch um den Turniersieg. Schon früh zeichnete sich ab, dass zwei der Turnierfavoriten in einer Gruppe steckten – Rastatt und Offenburg. Dort behielt Rastatt klar die Oberhand und gewann verdient mit 28-20. Der Oberrhein musste zwei klare Niederlagen gegen diese beiden Topteams hinnehmen. In der Gruppe B setzte sich Freiburg im 7m-Werfen gegen den Bodensee um den Gruppensieg durch.

Wie erwartet wurden die beiden Halbfinale klar von den Favoriten entschieden (Rastatt-Bodensee 30:16 und Offenburg – Freiburg 29:13).

Im Spiel um Platz 5 bezwang der Oberrhein den Schwarzwald knapp und im Spiel um Platz 3 konnte der Bezirk Hegau-Bodensee sich nun gegen Freiburg durchsetzen (26:22) und sich Platz 3 sichern.

In einem hochklassigen Finale gewann schlussendlich der Bezirk Rastatt mit 26:25 gegen die Offenburger.

IMG 906Von der SG Kenzingen/Herbolzheim waren mit Liam Gebhardt (5) und Noel Kienle (8) auch 2 Spieler dabei.
Herzlichen Glückwunsch.