Banner

Sie stand auf des Messers Schneide, die Qualifikation der B-Jugend-SG zur Südbadenliga. Im entscheidenden Spiel hatte man am Sonntag, 5. Juni gegen die HG Müllheim/Neuenburg anzutreten. Das Spiel lies sich zunächst gut für die Kenzinger und Herbolzheimer Jungs an. Trotz vier verschossener Konter lag die Truppe des TBK/TVH beim Halbzeitpfiff mit 13:10 in Führung.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte war das Team aus dem Breisgau den Mannen aus dem Markgräflerland überlegen und baute den Vorsprung auf 19:14 aus. Doch dann kam Sand ins Getriebe der SG. Die HG Müllheim/Neuenburg holte Tor um Tor auf, erzielte den 24:24 Ausgleichstreffer und ging, zwei Minuten vor Spielschluss sogar mit 25:24 erstmals in Führung.

Doch die SG Kenzingen/Herbolzheim erzielte sofort den Ausgleichtreffer. Der folgende Angriff der HG Müllheim/Neuenburg brachte nichts ein und im Gegenzug markierte das Team aus Kenzingen und Herbolzheim den viel umjubelten Siegtreffer, der den Aufstieg in die Südbadenliga bedeutete.

Bei den Breisgauern konnte sich Benny Gremmelsbacher 12 mal in die Torschützenliste eintragen. Die beiden SG-Partnervereine TB Kenzingen und TV Herbolzheim gratulieren den Jungs zum geschafften Aufstieg.


(oh)