Lars LangnerZu Beginn des neuen Jahres gab es leider schon weniger gute Neuigkeiten. Keeper Lars Langner muss seine Handball-Karriere vorzeitig beenden. Grund dafür ist eine bevorstehende Operation am Knöchel. Doppeltes Pech für unseren „Larsi“, denn er wollte am Samstag gegen Willstätt noch ein letztes Mal für sein Team zwischen die Pfosten stehen.

TBK  Jungen BEndlich hat auch die B-Jugend ihr Erfolgserlebnis eingefahren. Nachdem eine Vorbereitung gar nicht stattgefunden hat und auch zu Beginn der Runde krankheitsbedingt immer wieder Ausfälle die Mannschaft dezimiert haben, war eigentlich klar, dass die Spiele der Vorrunde mehr oder weniger nur als Vorbereitung dienen konnten.

TBK  Jungen BTV HerbolzheimNachdem die C-Jugend der Spielgemeinschaft Kenzingen/Herbolzheim bereits die Qualifikation für die Südbadenliga geschafft hatte ist auch die B-Jugend dem Beispiel der Jüngeren gefolgt und hat sich ebenfalls für die Südbadenliga qualifiziert.

TBK  Jungen B

Ergebnisse Qualifikation männl. Südbadenliga:
 
1. Spiel SG Kenzingen/Herbolzheim - Al. Zähringen  17:15
2. Spiel TV Ehingen - SG Kenzingen/Herbolzheim 19:22
3. Spiel SG Rielasingen/Gottmadingen - SG Kenzingen/Herbolzheim 29:35
 
Die B- Jugend wurde dadurch Turniersieger und ist somit direkt qualifiziert für die Südbadenliga 15/16. Die Handballabteilung gratuliert zu diesem Erfolg.

TBK  Jungen BTV HerbolzheimDie Saison starten wir mit voller Motivation in das Projekt Südbadenliga.

Doch sehr bald wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Nichts desto trotz traten wir jedes Spiel an, mit dem Ziel zu gewinnen. Meist gestaltete sich die erste Halbzeit sehr gut, was uns hoffen lies, 2 Punkte mit zu nehmen, doch in der zweiten Halbzeit schlichen sich zu viele technische Fehler ein, so dass der erhoffte Sieg ausblieb.

TBK  Jungen BTV HerbolzheimDie B-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim hat sich als Zweitplatzierter des bezirklichen Vorqualifikationsturnieres für das Vorqualifikationsendrundenturnier am kommenden Samstag, den 10.05.15 in der Wintersbuckhalle in Lörrach qualifiziert. Dort geht es gegen die Sportfreunde aus Freiburg und die SG Lörrach/Brombach darum sich für die überbezirklichen Qualifikationsspiele zu qualifizieren. 

TBK  Jungen BDie Südbadenliga-Saison der männlichen B-Jugend endete am Sonntag mit dem letzten Spiel gegen die TSV Freiburg-Zähringen. Trainiert wurde die Spielgemeinschaft der SG Kenzingen/Herbolzheim von Claudia Emmenecker und Christina Grieger stand als Betreuerin zur Seite.

TBK- Jungen BNachdem die männliche B Jugend die Qualifikation in die SBL geschafft, ist sie nach zwei  Wochen Verschnaufpause  mit Trainerin Claudia Emmenecker und Betreuerin  Christina Grieger intensiv  in die Vorbereitung  für die neue Saison 2014/2015 gestartet.

TBK- Jungen BAm 05./06.07. nahm die männliche SG B-Jugend am Rasenturnier in Kuppendem bei Raststatt teil. Es wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt, mit den alten oder neuen Jahrgängen. 

Nachdem die männliche B-Jugend SG Kenzingen-Herbolzheim den Aufstieg in die Südbadenliga geschafft hat, zeigt sie dort bislang gute Leistungen. Durch Spielerabgänge und der knappen Qualifikation herrschte in der Mannschaft und beim Trainer große Unsicherheit ob man in der Südbadenliga überhaupt bestehen konnte.

Sie stand auf des Messers Schneide, die Qualifikation der B-Jugend-SG zur Südbadenliga. Im entscheidenden Spiel hatte man am Sonntag, 5. Juni gegen die HG Müllheim/Neuenburg anzutreten. Das Spiel lies sich zunächst gut für die Kenzinger und Herbolzheimer Jungs an. Trotz vier verschossener Konter lag die Truppe des TBK/TVH beim Halbzeitpfiff mit 13:10 in Führung.