gebele christianIm Rahmen der Schiedsrichter – Jahreshauptversammlung 2016 wurde unser Schiedsrichter Christian Gebele mit der Bezirksehrennadel des Bezirks ausgezeichnet.

Christian trat zum Neulings Lehrgang am 12.5.2006 an und bestand nach Abschluss des Lehrganges die Schiedsrichterprüfung. Ab der Saison 2006/07 leitete er dann seine ersten Spiele. Bei einer Schiedsrichterbetreuung wurde ihm schon dort eine Zukunft in der Schiedsrichtergilde vorausgesagt.

TBK Schiedsrichter 2015 2016

Schiedsrichter

v.l.: Adrian Veith, Simon Hödle, Schiedsrichter-Obmann Christian Gebele, Phillip Jörns

im dienste des spiels 2Wir brauchen Dich !!! Starte jetzt eine Kariere als Schiedsrichter!

Aktuelle Informationen über die Schiedsrichterausbildung und deren Ablauf findet ihr in folgender Info Broschüre!!!

Info Broschüre als PDF   

Weitere Infos unter: www.sr-freiburg-oberrhein.de

Gebele ChristianSeit wann bist du Schiedsrichter und wie kam es dazu?

Ich wurde vom damaligen Abteilungsleiter Hermann Ruder angesprochen und bin jetzt seit 2006 Schiedsrichter. Macht bis heute immer noch sehr viel Spaß.

Du bist beim TBK Schiedsrichter-Obmann. Was hast du da für Aufgabe?

Ich kümmere mich Vereinsintern um sämtliche Anliegen unserer Schiedsrichter und betreue sie grade in ihrer Anfangszeit so gut ich kann. Leider sind wir in der Aktuellen Saison grade einmal 2 aktive Schiedsrichter.

Am vergangen Wochenende haben Michael Ferderov und Simon Hödle von der B-Jugend die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg bestanden. Beide werden ab der neuen Saison für den TBK Spiele leiten.
 
Die Handballabteilung des TB Kenzingen gratuliert Michael Ferderov und Simon Hödle zur bestandenen Schiedsrichterprüfung und freut sich, daß die beiden sich bereit erklärt haben den Schiedsrichterlehrgang zu besuchen und in der kommenden Saison für den TBK Spiele zu leiten.

Der Mann mit den Karten, auch Schiedsrichter oder auch respektlos „die Pfeife“ genannt...Vorab Danke an unseren Schiedsrichterobmann ChristophSchmidt und unsere Schiedsrichter Denis Michelbach, Christian Gebele und Rudi Pfannenstil, die in dieser Saison für den TBK als Schiedsrichter pfeifen werden, obwohl sie in Ringsheim spielen.