Spielführer Dominic Haipl: Für uns ist das wie ein Nationalfeiertag
 
(Quelle: www.badische-zeitung.de) Das Seniorenteam des TB Kenzingen gewinnt das Freiluft-Handballturnier auf der neuen Anlage des TuS Oberhausen, die ihre Bewährungsprobe bestanden hat.
Turniersieger 2016
Das siegreiche Team aus Kenzingen. Foto: Werner Schnabl

Beim traditionellen Dreikönigsturnier 2016 in Ringsheim belegten die Alten Herren des TB Kenzingen den 2. Platz. (Direkter Vergleich gg. Ringsheim besser)

TBK  Herren 3Handball im Freien fand am letzten Samstag auf der schönen Kleinfeldanlage des TuS Oberhausen auf dem Sportgelände in Rheinhausen statt.

TBK  Herren 3Das war sie also. Die Runde 2014/2015. Bis auf das heutige Nachholspiel natürlich. Und so chaotisch und durcheinander wie die M-KKB-Nord diese Runde war, präsentierte sich auch unsere TBK III auf den Hallenböden der Umliegenden Vereine.

TBK  Herren 3Kurzfassung:    
 
Pflichtsieg erfüllt. Bierchen getrunken. Sonne hat auch geschienen. Was will man mehr ???
 
R.
TBK  Herren 3Auch so kann man seine Punkte holen:
 
14.12.2014        TV Neustadt   -   TB Kenzingen 3                      2 : 0

TBK  Herren 3Wieder Sonntag und wieder diese Zeit! Aber dieses mal Zuhause und der Gegner aus der Kreisstadt Emmendingen.

Wer wird wohl heute alles dabei sein? Die wöchentlich Wundertüte war wieder gefragt.

TBK  Herren 3Sensation in Zähringen - Tabellenführer verliert gegen den Viertplatzierten überraschend

Sonntag morgen, 09:45 Uhr vor dem Bistro NaNu. Das mit den Spielern zum aufpumpen hat nicht geklappt. Naja nehmen wir halt mit was da ist, reicht ein Auto. Scheisse Robär muss ja noch mit, also doch zwei Autos. Sonntag morgen 10:25 Uhr vor der Halle in Zähringen. Drei Spieler sind da, kommt noch Smitty und Domi dazu.

TBK  Herren 3Satz mit “X” war wohl nix und freuen konnte sich wieder mal nur die Gastgebende Mannschaft über weitere 2 Points. Diese hat nun ein ausgeglichenes Konto mit  15 Spielen, 15 Plus- und 15 Minuspunkten und steht nun auf Platz 15, ääääh fünf.

TBK  Herren 3TBK Herren III - Freiburg Sankt Georgen 35:20

ESV Freiburg - TBK Herren III 36:34

TBK  Herren 3oder was es nicht alles so gibt ???
 
z.B.: Schorle weiß/sauer. Da fährt man in die Großstadt zum Handball und möchte sich an der Theke erst mal stärken. Was wird man da mit großen Augen und staunend gefragt? Schorle. Was ist das? Haben wir sowas? Logo sag ich zu dem Typ.

TBK- Herren 3TBK   III   gegen   ESV   II.   1ter gegen 2ter oder wer stets führt der nie verlührt.
 OK, einmal lagen wir ein Tor hinten, beim 16 : 17. Aber nur so zum Spaß. Wobei die ganze Sache dann doch zunehmend ernster wurde. 

TBK- Herren 3....oder wie man mit negativer Beschleunigung das 

Tempoaus dem Spiel nimmt.

Michael Kaiser 50Zeitnehmer, Sekretäre und Pressereferenten natürlich ausgeschlossen.
Alle anderen Altersangaben auf dem Bildmaterial sind selbstverständlich frei erfunden.
Irgendwelche Ähnlichkeiten mit bekannten Personen in und um Kenzingen sind rein zufällig und könnten zutreffen.
 
Alles Gute zum runden Geburtstag, vor allem weiterhin viel Gesundheit, wünschen Dir die TBK III und Anhänge(r).

TBK- Herren 3Und dann sag mal einer, wir sind nicht Tabellenführer.

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 TB Kenzingen 6 4 1 1 150:127 9:3

Na ja, dahinter kommt der ESV und die haben zwei Spiele weniger, aber trotzdem noch zu “0” Punkte.Hätten wir eigentlich auch. Wenn die ...... Waldkircher nicht wären. Oder waren wir selbst die Doofen?

TBK- Herren 3Halbzeitstand : 01:19 (!)  Endstand: 18:27 (?)
 
Da fällt mir nichts mehr ein.....................R.
TBK- Herren 3.........................oder wie schafft man es in 5 Minuten und etlichen Sekunden kein Tor zu schießen?

TBK- Herren 3

Punktspiel: TBK Herren III - TuS Oberhausen III 27:21

»Honi soit qui mal y pense.« oder Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Letztendlich war das zweite Heimspiel der III ten doch geprägt von einem Dreigestirn, welches dem TuS Oberhüse sein Spiel aufdrängte und die Garantie für einen nie gefährdeten Sieg lieferte.

TBK- Herren 3Ganz so glorreich war die Rückkehr unserer TB IIV ä TB III in die K.K.B dann doch nicht, denn das dargebotene Szenario glich eher einem billigen B-Western als einem Kassenknüller. Auch die Darsteller auf beiden Seiten, inkl. dem “Spiel-Leidenden”, konnten in keinster Weise auf dem Parkett überzeugen, s. d. die Redaktion sich entschlossen hat jegliche weiteren Kommentare wegzulassen.

TBK- Herren 3Ein Handballort wird bedroht. Einige der Handballcracks, aus einer kleinen Stadt im Breisgau, reisen durch das Land und suchen nach Kampfgefährten, um gegen Bandoleros bestehen zu können, die regelmäßig zu Beutezügen in die heimische Üsenberghalle einfallen und dort die Punkte rauben wollen. 

TBK- Herren 3Beim diesjährigen AH-Turnier des TuS Oberhausen erzielte unsere AH-Truppe den 3.Platz.Das Turnier der „alten Damen“ konnte leider aufgrund fehlender Mannschaften dieses Jahr nicht stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Die Handballabteilung des TB Kenzingen gratuliert der Herren 3 (AH) zur  Meisterschaft in der Kreisklasse B Nord. In einem packenden Finale konnte man am Sonntagmorgen gegen Zähringen mit 20:17 gewinnen und die Meisterschaft damit perfekt machen.

mh32011 2012 klein

TBK- Herren 3M-KKB-N      TB Kenzingen III   -   TSV Alem. Zähringen III   20:17

Primetime in der Üsenberghalle. Der TBK ist Meister der M-KKB-N. Auch das noch.

TBK- Herren 3M-KKB-N      TB Kenzingen III   -   TSV Alem. Zähringen III   20:17
Primetime in der Üsenberghalle. TSV Alem. Zähringen erreicht (fast) Saisonziel. Auch das noch.

AUCH DAS NOCH (Quelle:www.badische-zeitung.de)

Am Sonntagmorgen gehen Gläubige gerne in die Kirche. Am kommenden Sonntag werden in den Kenzinger Kirchen in den Ortsteilen Nordweil und Bombach sogar besonders viele Gläubige in die Gotteshäuser eilen, denn es ist ein weißer Sonntag und an jenem werden viele Kenzinger Kinder ihre Erstkommunion feiern.

TBK- Herren 3Spitzenspiel in der Üsenberghalle Kenzingen, Tabellen-Erster gegen den Zweiten

Es geht um den absoluten Meister in dieser Klasse

TBK- Herren 3Wer eins null führt, der stets oder schon wieder oder überhaupt verliert.
 
Wie oft haben wir diesen Spruch schon gedreht und gewendet, zu unseren Gunsten ausgelegt oder dem Gegner angelastet. Und nun bleibt er schon wieder an uns hängen. Aber da hilft kein Pudern und kein Schminken, Niederlage tut nach Verloren stinken.

TBK- Herren 3Aus Spaß wurde Ernst und Ernst spielt jetzt Handball in der M-KKB-N
 
Allerdings durfte man diese Spielpaarung nicht wirklich ernst nehmen. Wenig ernsthaft war die Uhrzeit am heiligen Sonntag um 14:00 Uhr. Genauso wenig(ernsthaft) war der Gegner auf dem Spielfeld vertreten. 

TBK- Herren 3Die Chroniken eines leidigen Auswärtsspiels:

Prolog:

Neustadt an der Weinstraße - Neustadt in Holstein - Neustadt am Rübenberge Neustadt an der Orla (Kohl-Ohnien). Es gibt so viele schöne Neustädte. Nein es muss unbedingt dieses Neustadt im Schwarzwald sein. Irgendwo bei Titisee, wo der berühmte Hund schwamm, (“Und hob sein Schwänzlein in die Höh”).

TBK- Herren 3Den Handball Löwen wurde mal wieder das Zähnchen gezogen.....
 
Teilt man die Anzahl der aus Heitersheimer Sicht geschossenen Tore,
durch die Anzahl der Heitersheimer auf dem Spielbericht, so müsste eigentlich jeder
der Löwen ein Tor geschossen haben. Tolle Beute, oder was?