TBK  Herren 2Nach einer genialen Runde in der Kreisklasse und dem verdienten Sieg vor gigantischem Publikum gegen die DJK Bad Säckingen Zuhause war der Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt. In der neuen Saison musste man auf unser Jungtalent Sandro Winkler verzichten der den Sprung in die erste Mannschaft  geschafft hat und dort seine Arbeit sehr gut macht.

Mit frischem Mut ging es dann in die Vorbereitung für die neue Runde. Diese verlief dann aber nicht ganz so wie man sich das vorgestellt hat. Viele Trainingseinheiten mussten aufgrund der geringen Beteiligung abgesagt werden bzw. man konnte nicht das umsetzen was eigentlich geplant war.

Zu Rundenbeginn hatte man gleich zwei harte Brocken wie Altdorf und Waldkirch. Beide Spiele verlor man knapp aufgrund der Annahme man sei noch in der Kreisklasse. Gegen Altdorf musste man sich in den letzten 5 min. geschlagen geben weil einfach, wie auch in der letzten Saison zu viele Chancen vergeben wurden und die Kondition nicht reichte wie auch gegen Waldkirch. Gegen die Handball Union Freiburg wollte man frühzeitig eine Verlegung beantragen, doch die Freiburger verweigerten uns diese mit der Begründung das unter der Woche nicht soviel Zuschauer kommen und so ging auch dieses Spiel verloren. Den ersten Punkt konnte man dann mit Hilfe von Deivas aus der ersten Mannschaft gegen die HSG Freiburg einheimsen. Nach dem ersten Streich folgte sogleich der zweite Streich in Ringsheim. Ringsheim die zu diesem Zeitpunkt noch mit null Minuspunkten an der Tabellenspitze standen, hatten die junge Truppe um Stefan Michelbach wohl unterschätzt. Das Wunder war vollbracht und der erste Sieg war dank einer super Mannschaftsleistung perfekt.

Der nächste Gegner war dann Zuhause der ESV Weil und man wollte auch hier zeigen das man unberechtigt am Tabellenende steht.

Aufgrund einiger Differenzen legte Coach Michelbach leider sein Amt nieder.

Rolf Stöcklin übernahm die junge Truppe und versuchte das Beste daraus zu machen. Leider war es nicht immer einfach für ihn, denn nach jeder Niederlage sank die Moral der Mannschaft beträchtlich. Dazu kam, daß Michi Federov in der Zweiten nicht mehr spielen konnte weil er in der Ersten dringender gebraucht wurde. Nun stand man wortwörtlich mit dem Rücken an der Wand und verlor dieses Spiel knapp mit 30:33. In den weiteren Spielen ging es mit einer sehr dünnen Spielerdecke weiter, Tim Grieger musste nun auch in der Ersten aushelfen da die Erste verletzungsbedingt auf viele Spieler verzichten musste. Gegen Schopfheim trat man dann mit 8 Feldspielern an. Man konnte sich bis zur 50 min. sehr gut halten aber durch die frühe rote Karte von Arthur 22. min. und  Mihai war es leider nicht möglich das Spiel zu gewinnen. Dazu kam noch unzählige Showeinlagen eines gegnerischen Spielers und ein Schiedsrichtergespann das nicht gerade den besten Tag hatte. Eine super Leistung wurde wieder mal nicht belohnt.
Die nächsten Spiele gingen auch fast immer knapp zu unserem Ungunsten aus womit man jetzt letztendlich als Absteiger feststeht .


Wie es in der nächsten Saison weiter geht, das weiß man leider noch nicht, da einige Spieler ihr Glück in der Ersten Mannschaft suchen und einige wohl leider auch den TBK verlassen werden. Viel Erfolg Tim B. und Christian G.!!!

Fazit dieser Saison! Eine tolle Truppe fällt auseinander, was sehr schade ist. Doch man muss auch dazu sagen, um eine Mannschaft in einem Verein zu sein, gehört nicht nur das Spielen. Man  muss auch trainieren und den Verein in allen belangen unterstützen, sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten. In einem Verein braucht man alle helfenden Hände die zur Verfügung stehen.

Zum Schluss noch ein ganz großes Dankeschön an unsere Fans und die Damen II, die uns dieses Jahr wieder toll unterstützt haben .

Mit sportlichen Grüßen Eure Herren II