Banner

TBK  Herren 2Schwerer Sonntag für Herren II

Am vergangenen Sonntag stand uns zum zweiten Mal in diesem Jahr der TV Todtnau gegenüber. In Todtnau musste man bis zur letzten Sekunde kämpfen um am Ende mit 28:27 zu gewinnen. Dies sollte uns am vergangenen Sonntag nicht wieder passieren.

Doch zu unserer großen Überraschung trat der TV Todtnau mit einer komplett neuen Formation an. Aber auch durch diese Tatsache wollten wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen.

In der Abwehr wurde eine 4:2 gespielt die wie auch in den letzten Spielen stand wie eine Mauer und die Todtnauer ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Aus dem Rückraum wurden die Meisten Bälle geblockt und kam mal ein Ball durch so wurde dieser von unserem HEXER Achim Jockers gehalten. Im Angriff machte man es sich selbst ein wenig schwer, ein Tor zu erzielen. Zu unüberlegt und überhastet schloss man ab. Was Todtnau zu ihren Gunsten nutzte und versuchte durch einige Tempos davonzuziehen, doch das wurde dann zum Glück durch unzählige klasse Paraden von Achim verhindert.

Man versuchte im Angriff mit mehr Druck und Würfen aus dem Rückraum zum Erfolg zu kommen, was uns auch zeitweise gelang. Doch absetzten konnte sich keiner, wie man auch am Halbzeitergebnis sehen konnte. Sieben Tore zu bekommen zeugt von einer starken Abwehr, aber nur 11 Tore in 30 Minuten zu werfen ist ein trauriges Ergebnis. Zuviel technische Fehler und Fehlwürfe waren an der mageren Torausbeute schuld. Das bekamen wir auch dann in der Halbzeitpause von Coach Michelbach ziemlich herzhaft aufs Brot geschmiert.

Nach dem Pausentee wollte man alles besser machen, doch erst in der 49. Minute konnten wir uns mit 6 Toren absetzen. Man konnte diesen Vorsprung auch halten bis zum Schluss, aber nur aufgrund einer besseren Leistung im Angriff.

Im Großen und Ganzen ein Sieg, das ist alles was an diesem Sonntag zählt. Nun stehen wir auf Tabellenplatz 2 und werden alles daran setzten um diesen zu halten bzw. zu verbessern.

Am 12.03.2016 um 19:30 ist die Stunde der Wahrheit

HBL HEITERSHEIM – TB KENZINGEN II

Auch in diesem Spiel würde sich die Zweite sehr freuen wenn einige Fans in Heitersheim anwesend wären. Wir wollen es mit euch gemeinsam schaffen, helft uns dabei.

Im Voraus ein recht herzliches Dankeschön

Eure Herren II