TBK  Herren 2Was gibt es schöneres wie an einem Sonntagabend nach Waldkirch zu fahren? Natürlich noch mit 2 Punkten wieder nach Hause zu kommen!. Aber es waren sehr hart erkämpfte Punkte. Waldkirch war in der Anfangsphase in allen Situationen einen Schritt schneller, die Rückraumpositionen waren sehr gut besetzt mit jungen flexiblen und lauffreudigen Spielern.

Mit einfachen Kreuzungen und Wechsel schafften sie es immer wieder über den Rechtsaußen zum Torerfolg zu kommen. Im Gegenzug versuchten wir mit unseren Wechseln Tore zu erzielen, was uns auch ein ums andere mal gelang. Trotzdem mussten wir immer einem 2-3 Tore Rückstand hinterher laufen. Es gelang uns auch bis zum Halbzeitpfiff nicht den Rückstand zu verkürzen, im Gegenteil! Durch ausgelassene Chancen und einige technische Fehler stand es dann zur Halbzeit 16:12 für Waldkirch.

Anfang der zweiten Halbzeit fing alles anders an wie in der ersten Halbzeit. Man stellte die Abwehr komplett um und  nahm den Halbrechten an die kurze Leine, was dann auch ganz schnell Wirkung zeigte. Bei Waldkirch schlichen sich jetzt immer mehr Fehler ein, die wir nun endlich zu 100 Prozent verwerten konnten. Im Angriff spielte man geduldig den Ball und fand immer wieder eine Lücke um zum Torerfolg zu kommen. So wurde aus einem 12:16 Rückstand in der 42 Minute ein 20:20 Remis. Jetzt wollten wir natürlich mehr! Durch die kurze Manndeckung von Rolf S. hatte Tim B. jetzt richtig Platz und konnte durch sehr schöne Kreisanspiele glänzen die auch zum Torerfolg führten. Aber auch Nico K. und Sandro W. hatten viel Platz und Netzten ein ums andere mal ein, was sehr wichtig war. Es war zu spüren das niemand die Punkte freiwillig hergeben wollte und so konnte auch Waldkirch mit einer offenen Deckung das Blatt nicht mehr wenden. In der letzten Spielminute kam auch Daniel B. zum Torerfolg durch einen Nachschuss der wie ein Meteor unter der Latte einschlug. Ein hart erkämpfter Sieg. Eine Tolle Mannschaftsleistung und unsere treuen Fans waren auch wieder dabei, was will man mehr.

Danke an alle

Das nächste und letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten die Herren II am

12.12.2015 um 16:00 Zuhause gegen March I