Banner
TBK  Herren 2Gelungener Saisonstart der Herren II 
Nach einer sehr guten Vorbereitung wollte man das neu erlernte in die Tat umsetzen und dem ESV Freiburg keine große Hoffnung machen das in der Üsenberghalle was zu holen sei .
Man fing ein bisschen nervös an und versuchte in den ersten 10 min die Stabilität der gegnerischen Abwehr zu testen und Schwachpunkte zu finden, da es aus dem Rückraum nicht ganz einfach war über die 2 Meter Mauer des ESV zu werfen.
Doch man fand schnell eine Lösung diese Mauer zu durchbrechen ( Kegeln J ), mit sehr schönen Spielzügen und eine mannschaftliche Geschlossenheit, was sich durch das hervorragende Training sichtbar machte, hat man die Mannschaft des ESV verdient besiegt.
Mit einem Halbzeitstand von 16:10 ging es dann in die Kabine um die nächsten Tipps von unserem Trainer zu bekommen.
Wie auch in der Anfangsphase der ersten Halbzeit, fing man auch in der zweiten Halbzeit viel zu hektisch an und verpasste somit ein frühzeitiges Absetzen vom Gegner. Doch dies war nach einer kurzen Ansage vom Coach Geschichte. Man spielte von diesem Zeitpunkt an konzentriert und nutzte fast jede Situation gnadenlos aus. Die Mannen von Stefan Michelbach konnten schalten und walten nach Belieben, sei es mit Tempogegenstößen , 2te Phase, Spielzüge oder durch Einzelaktionen. Bald hatte man einen 10 Tore Vorsprung, welcher dann auch dazu führte, dass man alle 3 Torleute einsetzen konnte welche eine sehr gute Leistung boten. Aber auch die ganze Mannschaft zeigte an diesem Abend eine super Leistung. Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist, Fairness und Disziplin, das in unserer Sportart sehr wichtig ist. Ich denke es war auch für die Zuschauer ein schönes Spiel und die Herren II würden sich freuen, wenn am 26.09.2015 um 18:00 Uhr wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle finden würden. Gegner ist dann,  die Mannschaft von Freiburg St Georgen I.
 
Eure Herren II