Banner

TBK  Herren 2Liebe Handballfreunde der Herren II

Herzlich willkommen zur Handballsaison 2015/16 und natürlich zum Heimdebüt der Herren II in der Kreisklasse A gegen den ESV Freiburg 2.

Der Zeitraum vom Saisonende bis zu heutigen Abend verlief turbulenter als gewöhnlich, waren doch die Voraussetzungen für den Kreisklassespielbetrieb zu Schultern. Viele Gespräche waren intern nötig , um ein Grundstein für die II te zu legen . Allerdings zogen hier alle Beteiligten weitgehend an einem Strang, sodass man eine sehr starke Truppe auf die Beine stellen konnte die auf jeder Position doppelt besetzt ist. Nach langer Suche  war man endlich auch soweit das man mit Stefan Michelbach einen qualifizierten und engagierten Trainer für die Herren II an Land ziehen konnte.

Trainer und Mannschaft befinden sich seit Anfang Juni in der Vorbereitung, ein für Kenzinger Verhältnisse einzigartiges Novum.  Zudem lassen auch die Ergebnisse aus der Vorbereitung einen sehr positiven Schluss zu, trainierte man doch im Durchschnitt immer mit 10-12 Mann was in den Vergangenen Jahren vielleicht einmal vorkam. Trainer und Spieler sind begeistert bei der Sache und entsprechend motiviert wird man versuchen, möglichst frühzeitig die Punkte zum Saisonziel einzuheimsen. Doch wie vieles, braucht es Zeit und Geduld, bis die Fortschritte umgesetzt werden können. Wir werden alles daran setzen, um uns auch während der Saison zu steigern und den Zuschauern einen schönen und fairen Handball zu zeigen.

Die Mannschaft wird  mit Kevin Schwende und Nico Kopp (beide TV Herbolzheim) sowie mit Fabian Galau (Tus Oberhausen) Michi Fedorov (SG Köndringen / Teningen) Philipp Jörns und Simon Hödle (beide A-jgd) aufgefüllt werden. Durch die Auflösung der Herren III werden auch Daniel Bodemer und Rolf Stöcklin der II ten zur Verfügung stehen. Somit kann unser Trainer auf insgesamt 12 Feldspieler und 4 Torhüter zurückgreifen.

Eure Herren II