Banner

TBK- Herren 2

Bat Out of Hell     (Meat Loaf 1977) 

Das war dann mal nichts mit der Höllenschlacht. Die Hölle allein war’s für die Zuschauer,

die sich diese Samstagnachmittagstunde antaten und für manche auf der Aussenlinie

die sich die Haare rauften, ab dem was da zum Teil auf dem Spielfeld abging.

 Nach gespielten, acht hektischen Minuten, stand es 5:2 für die Kenzinger, die aber in dieser Phase hauptsächlich von technischen Fehlern der Gäste profitierten.

Dann kämpften sich diese wieder lansam heran und von 8:6 in der 16ten, 8:8 18te, 9:10 20te zum12:13 in der 26ten Spielminute, nahm der Gegner nach und nach das Heft in die Hand. Da half auch der alte „komme von der Auswechselbank und fang den Ball ab Trick“ nichts. Herbolzheim ging mit

15:16 in die Pause, weil die Kenzinger Sieben im Angriff zu unorganisiert agierte und bei Ballverlust immer wieder durch schnelle Gegenkonter überrannt wurde.

 

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht mehr viel am Spielverlauf. Lediglich beim 16:16 und17:17 konnten sich die Hausherren noch als solche bezeichnen, dann war Schluss  mit Luschdig.

Nur mit halbem Rückraum und der Ein-Mann-Malte-Show alleine konnte man kein Paroli mehr

bieten. Auf Rechts lief gar nichts mehr und beim wievielten Konter auch immer, unsere jungs Einem

hinterher schauten der Ihr Vater sein könnte, es war nicht mehr zum mitzählen.

 

So wurde das Ergebnis, im Rahmen gehalten durch unsere Torhüter, am Schluss nur noch zur Nebensache. Auch am Schiri lag’s nicht. Der hat bestimmt schon einmal besser gepfiffen.

Zog aber im großen und Ganzen seine Linie auf beiden Seiten bis zum Schluss durch.

 

 

Fazit aus meiner Sicht. Not gege Elend. Aber s’Elend het halt g’wunne.R.

 

 

Vorschau:

  

TB Kenzingen II   -   TV Herbolzheim II

Bat Out of Hell            (Meat Loaf 1977) 

 

Und wieder mal ist es soweit. Die Mutter aller Schlachten. Derby Örby in der Üsenberghalle.

 

Der Erste gegen den Zweiten. Oder die Dritte gegen die Zweite. Einewird gewinnen. 

 

So zumindest hieß es noch letzte Runde in der M-KKB-N, wobei beide Partien klar auf Kenzinger

 

Seite entschieden wurden.

 

Punktspiel: TV Herbolzheim II - TBK Herren III 20:33 (08:16)

 

Punktspiel: TBK Herren III - TV Herbolzheim II 28:18 (16:12)

 

Nun spielen beide Mannschaften eine Klasse höher und es trifft der „4te“ der Tabelle auf den Gast mit dem „2ten“ Rang in der Akutellen Rangliste.

 

Mal sehen, wer diesmal die Nase vorne hat. Ich setz ne Kiste auf die KenzingerR.