Banner

TBK- Herren 2Frühling lässt sein blaues Band……………                             Eduard Mörike, 1804-1875

Frühling läßt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist’s! Dich hab´ ich vernommen!

Nicht ganz richtig vernommen wurden die Zeichen der Zeit von unserer Zweiten beim letzten Spiel gegen die Sportfreunde Eintracht Freiburg II. Da gab’s nämlich ordentlich was auf die Mütze. (29:18) Ob da der Eine oder Andere noch im Winterschlaf verweilte? Man weiss es nicht. Jedenfalls, so Gerüchten zu Folge, wurde vergangenes Wochenende ein Meeting einberufen, welches sicherlich ganz ohne die leisen Harfentöne abgehalten wurde. Da kann man nur hoffen, dass die Jungs wieder langsam wach werden und aufhörn zu träumen. Letztendlich folgen auf die SG 1844 und danach die Löwen aus Heitersheim, zwei wirklich dicke Brocken und das gleich an einem Wochenende.

05.04. TV Herbolzheim II und 06.04 der TV Bötzingen, jeweils auswärts, da kann unsere II. noch ganz schön am Käfig, äh an der Tabelle rütteln.

Also Jungs, lassen wir das (rot)-blaue Band wehen, zu Ruhm und Ehre des TB Kenzingen und mischen die M-KKA-N ein bischen auf.

R.