Preg JoachimSeit dieser Saison trainiere ich die Herren II, leider hatten wir einige Abgänge aus verschiedensten Gründen und der Kader ist nicht allzu breit aufgestellt, wie es zuerst geplant war. Die Vorbereitung war dennoch gut aus meiner Sicht und wir konnten vier Trainingsspiele absolvieren, um das Team aus „Jung und Alt“ zusammen zu führen. Momentan sind dies acht Spieler der älteren und erfahreneren Garde, die mit frischem Wind, Ehrgeiz und Elan mit A-Jugend Spielern aufgefüllt wird. Die drei Jungs gehören aufgrund der dünnen Personaldecke schon zum vollen Inventar der diesjährigen Zweiten. Je nachdem, wie es die Situation in der ersten Herrenmannschaft zulässt, werden wir auch von dort personell unterstützt.

Saisonziele habe ich momentan zwei vor Augen. Zum einen die Mannschaft auch auf dem Spielfeld als Mannschaft zu formen und zum anderen wäre ein Tabellenplatz im oberen Drittel sehr wünschenswert. Mit dem bisherigen Rundenstart bin ich zufrieden. Ein Sieg und eine Niederlage, wobei die Einstellung und der Kampfgeist im Team immer stimmte. Auf die bisherige Leistung lässt sich definitiv aufbauen und wir blicken gespannt der Zukunft positiv entgegen.