TBK  Herren 1

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck kehrte die Mannschaft von Auri Steponavicius am gestrigen Abend von ihrem Auftritt in Helmlingen zurück. In allen Belangen überlegen waren die Gastgeber an diesem Abend eine Nummer zu stark für den TBK. Lediglich in den ersten fünf Minuten konnte man mit dem Gastgeber mithalten. In der Folge konnten sich die klug agierenden Hausherren durch einfachste Fehler des TB erstmals absetzen.

Im Angriff wurden die Bälle leichtfertig her geschenkt und in der Defensive offenbarten sich ein ums andere Mal gravierende Schwächen in der Zuordnung und im Eins gegen Eins Verhalten. Eine kurze starke Phase direkt vor der Pause ermöglichte es, sich nochmals auf drei Tore anzunähern. Nach der Halbzeitpause sollte die offene 4:2-Deckung den erwünschten Erfolg bringen. Der TuS wusste die sich dadurch bietenden Lücken jedoch geschickt zu nutzen und so pendelte sich eine drei bis vier Tore Führung der Gastgeber ein. Immer wenn der TBK um ein Tor verkürzen konnte wurde in der Abwehr zu nachlässig agiert, oder ein entscheidendes Eins gegen Eins verloren. Kurz vor Ende der Partie wurden dann auch noch ein, zwei Bälle verloren, die die Helmlinger zu nutzen wussten. So ist das 28:22-Endergebnis vielleicht um diese ein bis zwei Tore zu hoch,der Sieg für den Gastgeber geht indes vollkommen in Ordnung.