Banner

TBK  Herren 1Gegen den Tabellenersten fanden die Üsenberger am vergangenen Spieltag in heimischer Halle nicht das nötige Mittel, um den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Nach kleineren Startschwierigkeiten konnte die Auri-Truppe den Spielstand von 1:5 auf 7:9 verkürzen und die ersten zwanzig Minuten spielten die TBKler einen guten Handball. Einzig an der Durchsetzungskraft fehlte es etwas und es schlichen sich dadurch vermehrt Fehler im Angriff ein. Dazu kam noch eine souveräne Leistung des Gästekeepers Daniel Unser, welcher etliche Bälle entschärfen konnte.

Die letzten zehn Minuten in der ersten Hälfte wurden dadurch leider verspielt und mit fünf Tempogegenstöße in Folge schraubte die HG das Halbzeitergebnis auf 7:15 hoch.

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die rot-blauen jedoch keinesfalls unterkriegen und konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Tabellenführer dran bleiben. Die Aufholjagd reichte zwar nicht, die verpatzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wieder wett zu machen, aber immerhin kam man wieder auf vier Tore zum 18:22 heran. Egal in welcher Formation die Kenzinger an diesem Abend jedoch auf dem Parkett standen, die Nord-Badener waren einfach nicht zu schlagen. In den letzten zehn Minuten gab es dann auch für die jungen Spieler und Aufrücker aus der Zweiten noch Einsatzzeit. Spielertrainer Auri gab nach dem Spiel zu Protokoll: „ Mit den 26 Gegentreffern gegen solch eine Mannschaft kann man allemal Leben, doch die Trefferquote von nur 21 Toren war ausschlaggebend für die Niederlage“. Nun gilt es die letzten drei Spiele der Saison mit erhobenem Haupt zu Ende zu bringen, denn der Tenor Südbadenliga wird immer lauter.

Tore: Juozaitis 8, Steponavicius 4, J. Pommeranz 3, Michelbach 2/1, Kudernak 1, B. Pommeranz 1, Rollinger 1, Kopp 1