Banner

TBK  Herren 1Im Abstiegskampf konnte die Auri-Truppe stets die Oberhand behalten und heimste zwei wichtige Punkte ein! Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit traten die Üsenberger am vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten aus Schmieden auf und der Sieg war nie in Gefahr. Anders als im Hinspiel zeigte man sich vor allem in der Abwehr lauffreudig und ein gut aufgelegter Sebastian Morga im Tor, konnte in den ersten 30 Minuten einige Bälle zugunsten der Kenzinger entschärfen.

Eine frühe 3:0-Führung sollte den Schmiedener Gästen auch gleich zu Beginn zeigen, dass die TBKler dieses Mal am längeren Hebel sitzen wollten. Und so wirkte auch die Abwehr der Gäste eher einladend und für Rückraumshooter Vilius Juozaitis entstand eine Menge Platz, der mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der „rot-blauen“ war. Mit einem souveränen 18:12 Halbzeitstand wirkte auch der Trainer sehr zufrieden und hatte vorerst wenig zu bemängeln.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Hausherren weiter am Drücker. Die Strafwürfe wurden von Sebastian Schäfer und Denis Michelbach gekonnt ausgenutzt und ein stark aufspielender Benjamin Rollinger flitzte ein Tempo nach dem anderen und war mit sieben Treffern zweitbester Schütze an diesem Abend. „Anbrennen“ ließ der Vorletzte wenig und bereits in der 45. Spielminute war die Vorentscheidung beim 28:20 Spielstand gefallen. Der TSV wurde regelrecht deklassiert und man konnte somit auch den jungen Spielern Spielpraxis verschaffen. Zwar geriet das Angriffspiel dadurch etwas ins holpern und auch in der Defensive klappte noch nicht alles so nach Absprache, der Sieg war jedoch nie gefährdet. Schmieden gelang es durch die Umstellung auf TBK-Seite nochmals einige Treffer zu erzielen, aber die Punkte konnte sie dennoch nicht auf der Haben-Seite verbuchen.

Die Auri-Truppe hingegen kletterte durch den Sieg vom 15. Auf den 14.Tabellenplatz und setzte somit ein positives Zeichen!!!

Tore: Juozaitis 9, Rollinger 7, Schäfer 6/5, Michelbach 6/1, Hüglin 3, Kudernak 2