Banner

TBK  Herren 1Am letzten Samstag musste die Herrenmannschaft des TB Kenzingen beim Aufsteiger aus Plochingen antreten. Das diese Mannschaft mit ihrer offensiven Abwehr unangenehm zu bespielen ist wusste man noch aus dem Hinspiel, welches man knapp mit einem Tor an die Gäste aus dem Schwäbischen abgeben musste. Mit den Erfahrungen aus der Hinrunde rechnete man dennoch durchaus mit Punkten.

Doch leider kam es ganz anders...Die Sieben des TBK fand über die gesamte erste Hälfte kein probates Mittel um gegen die 3:2:1-Abwehr der Gastgeber kontinuierlich zum Erfolg zu kommen. Viele Tore entstanden mehr oder weniger durch Zufall, oder durch erfolgreiche Einzelaktionen. Viel zu häufig leistete man sich technische Fehler, oder gab den Ball viel zu leicht her, was die Plochinger mit schnellen Tempogegenstößen bestraften. So ging man mit einem 18:11 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte man zumindest den Abstand konstant halten und sogar zeitweise auf bis zu fünf Tore herankommen. Das änderte jedoch nichts daran, dass man zu keiner Phase des Spiels eine reelle Chance gehabt hätte etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Nicht zuletzt aufgrund der neuerlichen Niederlage wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner und der Druck endlich zu punkten wächst an. Die nächste Gelegenheit etwas für das Punktekonto zu tun bietet sich am kommenden Samstag, dann auch wieder daheim, gegen den nächsten Aufsteiger aus Wolfschlugen. Im Heimspiel gilt es dann, die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren, will man im Abstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden.

Tore: Juozaitis 11 , Schäfer 8/6, J.Pommeranz 2, Kudernak 1, Michelbach 1, Hüglin 1, Steponavicius 1, Schwende 1, Rollinger 1