Banner

TBK  Herren 1Die Üsenberger behielten am Samstagabend in heimischer Halle stets die Oberhand und ließen dem Aufsteiger TV Bretten nicht ein Hauch einer Chance und konnten somit verdient das „Vier-Punkte-Duell“ für sich entscheiden. Ein 5:0 Traumstart legten die TBKler zu Beginn der Samstagabend Partie hin und zwangen den Gästetrainer Sandro Catak zu einer frühen Auszeit. Sein Team konnte in der 7.Spielminute zwar das erste Tor erzielen, jedoch fanden diese nie das richtige Gegenmittel, um an der stabilen Kenzinger Mauer vorbei zukommen.

Im Gegensatz zu den Gästen konnte Janik Pommeranz im Rückraum die richtigen Spielzüge einleiten, mit der Wirkung auf jeder Position Torgefährlich zu sein. Vor allem Benjamin Rollinger konnte sich hier mit vier Treffern gut in Szene setzen. Als dieser umknickte und leider verletzt vom Feld musste, übernahm Abu Höfer dessen Part und auch er absolvierte einen guten Job. Mit weniger Spannung als vorab erwartet, war das Halbzeitergebnis mit 16:9 schon recht deutlich.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel zwar an Härte und Robustheit zu, jedoch ließen sich die rot-blauen nicht aus der Ruhe bringen. In der Abwehr hatte man Philipp Schollmeyer und Co größtenteils gut im Griff und konnte mit einer schnellen zweiten Phase wieder zu einfachen Treffern kommen und auf 22:13 davon ziehen. Einzig mit dem achtfachen Torschützen Kevin Langjahr hatten die TBKler ihre Probleme, ihm gelang es immer wieder aus dem Rückraum gefährlich zu werden. Kleiner als fünf Tore wurde der Abstand (24:19) jedoch nie, welcher auch einer guten Wurfquote der Auri-Truppe zu verdanken war. Vor allem Vilius Juozaitis und Janik Pommeranz aus dem Rückraum zeigten hier ihr Können. Am Ende konnte aber jeder einzelne in diesem wichtigen Spiel zum Sieg beitragen, sei es Michael Schiffner welcher einige Bälle entschärfte (darunter auch drei Strafwürfe),  Sebastian Schäfer der am Siebenmeterpunkt souverän traf, Tobias Hüglin mit seinem Kraftakt am Kreis oder aber der Spieltrainer selbst, welcher in der Schlussphase gut durch wechselte und somit allen Spielern  Spielanteile geben konnte.

In der Tabelle konnte man nun den Platz mit Bretten tauschen und im Januar geht es dann weiter, wobei man hier hoffentlich wieder den ein oder anderen Langzeitverletzten einsetzen kann.

Tore: Juozaitis 7, Schäfer 6/3, J. Pommeranz 5, Rollinger 4, Steponavicius 4, Hüglin 2, Kudernak 1, B. Pommeranz 1, Höfer 1