Banner

TBK  Herren 1Sensationeller Sieg der Auri-Truppe beim Tabellenersten

Am Sonntag gewinnen die Üsenberger beim Favorit und Spitzenreiter der Oberliga durch Disziplin und einer grandiosen Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit. Gleich einen Traumstart konnten die Südbadener gegen die Nordbadener im „Baden-Derby“ hinlegen, wie der Hallensprecher der Schwetzinger die Partie betitelte.

Da Abwehrchef Tobias Hüglin schon früh zwei Zeitstrafen bekommen hatte, man ihn aber auch dringend im Angriff brauchte, spielte Niklas Kudernak in der Defensive und machte einen sehr guten Job an diesem Nachmittag.  Bis zur 26. Spielminute hatte stets der TBK verdient die Nase vorn und gab lediglich in dieser Phase für einen kurzen Moment die Führung an die Hausherren ab. Eine Auszeit auf Kenzinger Seite brachte wieder neuen Schwung und Konzentration mit sich und mit einem knappen 13:14 Vorsprung ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit war kein Einbruch zu spüren, klug wurde im Angriff oft bis zum Zeitspiel gespielt und zwar mit Torerfolg, welcher somit nicht einen Tempogegenstoß für die HG zuließ. Doch nicht nur im Angriff spielte man clever, auch die Abwehr ließ dem Tabellenführer kaum Möglichkeiten zu punkten. Einzig Rückraumspieler Daniel Hideg gelang es trotz Manndeckung immer wieder für seine Mannschaft zu ein zu netzen und mit 15 Treffern hielt er seine Mannschaft im Spiel. Eine große Rolle beim hochverdienten Sieg der Südbadener spielte Tobias Hüglin am Kreis, welcher durch enorme Laufarbeit in der offensiven Deckung immer wieder zum Zug kam. An diesem Nachmittag passte einfach alles, so Spielertrainer Auri, welcher nach der Partie sehr stolz auf die gesamte Mannschaft war: „ Jeder Einzelne hatte mit viel Disziplin zu diesem Sensationserfolg beigetragen. Sei es in der Abwehr, im Angriff, am Siebenmeterpunkt oder auf der Bank!“

Man hofft im Abstiegskampf viel positive Energie aus der Partie mit nehmen zu können, wobei die Nachrichten im TBK-Lager schöner sein könnten. Denn neben dem Langzeitverletzten  Mannschaftskapitän Denis Michelbach, fällt Allrounder Dalius Rasikevicius nach seinem Fahrradsturz höchstwahrscheinlich die komplette Hinrunde. Beiden wünschen wir weiterhin gute Genesung!

Tore: Hüglin 8, Schäfer 7/5, Pommeranz 5,  Juozaitis 5, Steponavicius 4, Rollinger 2