Banner

TBK  Herren 1Starker Wille besiegelt Niederlage

Am Samstagabend musste der TBK bei der abstiegsgefährdeten SG Heidelsheim/Helmsheim antreten. Dass das Spiel mit Sicherheit kein Selbstläufer werden würde, war allen Beteiligten klar und auch Trainer Aurelijus Stepanavicius warnte seine Truppe vor hoch motivierten Gegnern die noch einmal alles geben werden um sich an das rettende Ufer zu strampeln. „Man müsse in solch einem Spiel mindestens 2-3 Tore besser sein um es zu gewinnen.“

Wie vorhergesagt war die SG-H/H von Anfang an das aggressivere und willigere Team. Die spielerische Qualität der Kenzinger wurde massiv und kompromisslos von den Gastgebern unterbunden. Für jeden Schritt den die Gastgeber machten, machten die Hausherren einen mehr. 
Der TBK suchte einige Male zu früh den Abschluss und schenkte so den Gegnern einfache Tore. Auch war es den Üsenbergern nicht möglich in strukturierten Angriffen ein sicheres Mittel
gegen die kämpferisch stark agierende Abwehr der SG-H/H zu finden. Hingegen konnte die sonst so gewohnt robuste Abwehrreihe der Gäste zu einfach überwunden werden. Durch die langen Angriffe der Heimmannschaft taten sich über die Zeit immer wieder ungewohnte Lücken im Abwehrverbund auf. Auch das Torhüter Lars Langner einige hundertprozentige Torchancen der Gegner abwehrte und sich ein ums andere mal das Aluminium in den Weg stellte half den Gästen nicht.Am Ende muss man zugeben, dass sich die SG Heildelsheim/Helmsheim mit Leidenschaft und Willen einen Sieg über die schwach auftretenden Gäste verdient hat. 
Nichts desto trotz gilt es mit erhobenem Kopf aus dieser Saison zu gehen und im letzten Heimspiel den Fans einen abschließenden Heimsieg zu bieten.

Tore: Juozaitis 6, Michelbach 2/2, Zigelis 5, Rasikevicius 2, Hüglin 4, Schäfer 3/2, Rollinger 1, Bablewski 1