TBK  Herren 1TBK-Trainer Florian König sieht sein Team gegen die Handball-Union nicht unter Zugzwang: "Wir können ganz entspannt aufspielen." Der Druck liege beim Tabellenführer, der eine Woche später noch das Spitzenspiel in Herbolzheim bestreitet, glaubt König. Vom Spiel beim TVH will HU-Trainer Jonas Eble hingegen erstmal noch nichts wissen: "Uns erwartet jetzt in Kenzingen erstmal ein knallhartes Auswärtsspiel." Kenzingen habe sich im Sommer durch gute, junge Spieler verstärkt, weiß Eble und hebt einen Zugang hervor: Oliver Bührer. "Er ist Torschützenkönig in der Landesliga, den müssen wir erst mal verteidigen", sagt der Freiburger Coach, dem bis auf Jan Kuhn der komplette Kader zur Verfügung steht.

(Quelle:www.badische-Zeitung.de)

VOR DEM ANWURF (veröffentlicht am Fr, 07. Dezember 2018 auf badische-zeitung.de)