TBK  Damen 1Nach dem letzten Sieg gegen die HG Müllheim/Neuenburg starteten die Damen I des TB Kenzingen mit großer Motivation in das vorletzte Heimspiel. Man wollte die zwei Punkte die man in Ehingen hatte liegen lassen, dieses Mal zu Hause behalten. Ganz im Gegensatz zu sämtlichen bisherigen Saisonsielen starteten die Damen aus Kenzingen mit einer 3:2:1 Abwehr in das Spiel. Man wollte die gewohne offene 6:0 Abwehr heute umstellen, um Druck auf den gegnerischen Angriff auszuüben. Mit einigen Einstiegsschwierigkeien sollte diese Abwehr sich jedoch in einigen Teilen des Spieles als effektiv herausstellen. Man konnte einige Bälle abfangen und dadurch simple Kontertore erzielen. Trotz einiger Torchancen konnten die TBK Damen jedoch nur mit zwei Toren Führung in die Pause gehen. Für die zweite Halbzeit des Spiels hatte man sich vorgenommen, den Fokus noch mehr auf die Abwehr zu legen. Doch weiterhin sollten die Gegnerinnen immer wieder einfache Tore erzielen können. Aber die Kenzingerinnen ließen dich dadurch nicht beirren und schafften es durch einige souveräne Abwehraktionen im Spiel weiter die Führungsposition zu halten. Die Führung konnte sogar trotz abwehrschwächerer Situationen durch eine gute Torwartleistung weiter ausgebaut werden. So sollte es den Kenzingerinnen gelicngen, die beiden Siegespunkte für in der heimischen Halle zu behalten.

Torschützen: Baab 4, Blakowski 3, Huber 7, S. Chaumet 2, V. Chaumet 4, J. Chaumet 4, Emmenecker 2.