TBK  Damen 1Am Samstag, den 11. März 2017 empfingen die Damen des TB Kenzingen den Tabellennachbarn HSG Meißenheim/Nonnenweier. Da das Hinspiel kläglich mit 31:21 Toren verloren wurde, wollten die Üsenbergerinnen eine Wiedergutmachung.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Gleich zu Anfang lagen sie mit 3:0 hinten und kassierten auch drei Verwarnungen in den ersten 5 Minuten. In der 9. Minute konnten sich die Damen des TBK auf 3:4 herankämpfen, bevor die HSG zum 5:9 davonzog. Ab der 20. Minute fanden die Damen des TB Kenzingen besser ins Spiel, so dass es zur Halbzeit 12:13 stand.

In der zweiten Halbzeit gingen die Üsenbergerinnen zum ersten Mal in Führung (15:13), doch leider konnte diese aufgrund vieler technischer Fehler und Pech im Abschluss nicht gehalten werden und die HSG übernahm wieder das Ruder (17:20 / 44. Minute). Wie schon die erste Halbzeit, war auch die zweite Hälfte geprägt von vielen vergebenen Chancen im Angriff und in der Abwehr waren die Damen des TBK immer diesen einen berühmten Schritt zu langsam, was wiederum zu 7-Meter für die HSG und zu 2-Minuten Strafen für den TBK führte, so dass die HSG in der 56. Minute mit vier Toren in Führung lag (19:23). Die Gastgeberinnen kämpften sich noch zum 23:24 heran, doch leider mussten man sich trotz der guten kämpferischen Einstellung mit 23:25 geschlagen geben und den Tabellenplatz mit der HSG Meißenheim / Nonnenweier tauschen.