TBK  Damen 1
Vergangenen Samstag, fand das letzte Handballspiel und gleichzeitig Heimspiel der Kenzinger Damen statt. In weihnachtlichem Ambiente empfing das Team die Gegnerinnen der HG Müllheim/Neuenburg. Während die erste Hälfte der ersten Halbzeit noch knapp verlief konnten sich die Damen aus Kenzingen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit der Partie ein wenig absetzen und mit vier Toren Führung in die Pause gehen. Der Einstieg in das Spiel hatte mit einigen Holprigkeiten in der Abwehr begonnen, die aber im weiteren Verlaufe des Spieles vermindert wurden.
Nicht zuletzt durch einen starken Rückraum konnten die Kenzingerinnen in diesem Spiel ihre Führung halten und nach Anpfiff zur zweiten Hälfte sogar ausbauen. Auch die Chancenverwertung des Teams aus Kenzinen war am Wochenende deutlich besser, im Vergleich zu einigen Spielen zu Saisonbeginn. Außerdem war dank des letzten Sieges gegen den TV Todtnau das Selbstvertrauen der Damen aus Kenzinen gestärkt worden, was sich in diesem Spiel bemerkbar machte. Nun gilt es die beiden letzten Begegnungen über die kurze Weihnachtspause hinweg nicht aus den Köpfen zu verlieren, um im neuen Jahr daran anküpfen und darauf aufbauen zu können.

Torschützen: Blakowski: 5, Ette: 2, Dahl: 3, Huber 9, J. Chaumet: 9, V.Chaumet: 3, Wild: 1