Banner
TBK  Damen 1Vergangenes Wochenende begaben sich die Damen I aus Kenzingen am Sonntagnachmittag auf die Auswärtsfahrt nach Ehingen. Dass es in Ehingen schwer werden würde, die Punkte mitzunehmen, war aus der Vergangenheit bekannt. Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb starteten die mit nur sieben Feldspielerinnen angereisten Kenzingerinnen hochmotiviert und konzentriert in das Spiel. Schnell führte man mit 1:4. Im Angriff lief der Ball schnell und es wurden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden. Die Abwehr stand ebenfalls gut, sodass bis zur Halbzeit ein 3-Tore-Vorsprung gehalten werden konnte (11:14). Auch nach dem Seitenwechsel kamen die TBK-Damen gut ins Spiel. Doch durch zu viele vergebene Chancen ließ man den Gegner in der 50. Minute wieder herankommen. In der Folge stand die Abwehr nicht mehr so kompakt wie in der ersten Halbzeit und vorne wurden weiterhin viele Chancen liegen gelassen. Gerade in den Unterzahlsituationen konnten die Kenzingerinnen keine Tore erzielen, so dass sich der TV Ehingen weiter absetzen konnte. Die Motivation und der Kampfgeist der Mannschaft stimmten jedoch, sodass man sich noch einmal auf ein Tor herankämpfen konnte. Leider reichte die Leistung jedoch nicht ganz, sodass sich die TBK-Damen am Ende mit einer 27:24 Niederlage im Gepäck auf den Heimweg machen mussten.

Tore: Blakowski 3, Dahl 5, Huber 5, Ette 2, Chaumet S. 2, Chaumet V. 3, Emmenecker 4(4)