Banner
TBK  Damen 1Vergangenen Samstag fuhr das Team der Kenzinger Damen I nach Schwanau um gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier anzutreten. Die Mannschaft wollte gegen den einen Tabellenplatz tiefer platzierten Gegner ein Duell auf Augenhöhe bestreiten. Mit dem kleinen angereisten Kader starteten sie ausgeglichen bis zum 3:3 in der siebten Spielminute. Fortan konnte die HSG mit einem stärkeren Angriffsspiel punkten. Der TBK hatte dem nicht viel entgegenzusetzen aufgrund eines zu statischen Angriffsspiels und zu vielen vergeben Torchancen. So konnte die HSG bis zur Halbzeit eine sehr deutliche Führung von 16:7 ausbauen. Nach einer Verschnaufpause kamen die Kenzinger mit mehr Engagement zurück aus der Kabine. Den hohen Rückstand aus der ersten Hälfte konnten die Damen jedoch nicht mehr ausgleichen. Trotz einer besseren zweiten Halbzeit des TBK hat am Ende das Team aus Meißenheim/Nonnenweier einen deutlichen Sieg mit 26:27 errungen.

Tore: Blakowski (3), Dahl (1), Huber (3), M. Wild (2), Ette (3), V. Chaumet (2), J. Chaumet (4), Wissert (3)