Banner

TBK  Damen 1Letzten Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr fand das Spitzenspiel der Landesliga Süd in Freiburg statt. Die Gastgeberinnen der Sportfreunde Eintracht, die seit geraumer Zeit die Tabelle anführen, erwarteten die Damen des TBK in der Wentzingerhalle. Für die Damen I des TB Kenzingen sollte das Ziel vor allem sein, das Spiel über 60 Minuten offen zu halten.

Den Gegnerinnen sollte gezeigt werden, dass die TBK-Damen den Damen des SFE verdient im Nacken sitzen. Doch bereits zu Beginn sollte es sich herausstellen, dass sich die Damen aus Kenzingen schwer taten die Ansagen des Trainers umzusetzen und genügend Konzentration in das Spiel mitzubringen. Abwehrfehler und Passungenauigkeiten summierten sich und machten es den Kenzingerinnen von Minute zu Minute schwerer am Ball zu bleiben. Es gelang den TBK-Damen nicht genügend Druck in des Spiel zu bringen. Während sich die Kenzingerinnen schwer taten das Runde ins Eckige zu bringen, konnten die Gegnerinnen der Eintracht zu einfache Tore erzielen. Auch in der zweiten Hälfte machte sich die mangelnde Konzentration leider weiterhin bemerkbar, sodass die Berg- und Talfahrt weiter ging. Der große Rückstand nach der Pause wurde gegen Ende der Halbzeit noch größer.  Schlussendlich mussten sich die Damen aus Kenzingen deutlich geschlagen geben und hatten zwei Punkte verschenkt. Leider hatten sie es nicht geschafft ihr eigentliches Können abzurufen, was gegen die Tabellenführerinnen mit einer Niederlage endete.

Tore: Bendrich 8(3), Huber 1, Blakowski 2, Chaumet S. 3, Chaumet V. 2,  Mertens 1, Ette 2, Ionesi 1, Wild 2

Für das nächste Spiel gegen March heißt es noch einmal alles rauszuholen. Das Spiel wird am Samstag, den 23.04. um 17:30 Uhr in Kenzingen in der Üsenberghalle angepfiffen. Die Damen des TBK wollen noch einmal ein erfolgreiches Spiel zum Ende der Saison abliefern. Nach dem vergangenen Spiel gilt nur eins: Kopf hoch und Motivation und Spaß am Spiel um in der heimisches Halle die letzten zwei Punkte der Saison mitzunehmen.  Die Mannschaft würden sich freuen, wenn  sie an diesem letzten Heimspietag der Saison viele klatschende Hände unterstützen würden.