Banner

TBK  Damen 1Sieg ist Sieg. Unter diesem Motto beendeten die Damen I aus Kenzingen das Spiel gegen die Damen des ESV Freiburg. Das Spiel war vergangenen Samstag um 19:30 Uhr in der Wentzingerhalle  in Freiburg angepfiffen worden. Leider mussten die Damen aus Kenzingen mit einem geschrumpften Kader anreisen, was die Motivation jedoch keineswegs beeinträchtigen sollte.

Zu Beginn des Spiels gelang es den Kenzingerinnen in der Abwehr einige Male den Gegnerinnen den Ball für sich zu erobern. Allerdings scheiterte die Umsetzung zu einem Torerfolg an mangelnder Geduld und Präzision im Angriffsspiel. Als es den Damen aus Kenzingen gelang, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen und den Ball sicher im Angriff zu halten, konnte gegen Ende der ersten Halbzeit ein Vorsprung von acht Toren herausgespielt werden (10:18). In der zweiten Halbzeit des Spiels konnten die Kenzingerinnen den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen (16:30). Es gelang ihnen unter anderem Schwierigkeiten in der Abwehr, die es in der ersten Hälfte gegeben hatte, besser in den Griff zu bekommen. Aber auch den Angriff sicher auszuspielen. Allerdings sollte dies nicht die ganze zweite Halbzeit andauern. Ab der 50. Minute unterliefen den Damen aus aus Kenzingen einige Fehler im Angriff wodurch die Damen des ESV Freiburg einfache Kontertore erzielen und somit den Abstand verkürzen konnten. Schlussendlich reichte es trotz Höhen und Tiefen durch eine gemeinschaftliche Leistung zu einem verdienten Sieg.

Tore: Bendrich 10(4), Wild 4, Ionesi 3, Huber 3, Blakowski 7, Ette 1, Chaumet 6

Das nächste Spiel steht am 02.04.2016 gegen die Damen der HSG Ortenau Süd an. Das Heimspiel wird allerdings nicht wie gewohnt in der Üsenberghalle in Kenzingen ausgetragen, sondern in der Sporthalle in Oberhausen. Die Damen I des TBK werden natürlich alles geben um die Punkte aus Oberhausen mit in die heimische Üsenberghalle zu nehmen.