Banner

TBK  Damen 1Nach einer längeren „nachfastnachtlichen“ Spielpause, begaben sich die Damen I des Turnerbunds Kenzingen vergangenen Samstag auf 18 Uhr zum Anpfiff gegen Ehingen auf heimischem Terrain. Das Training der letzten Woche oder Wochen war natürlich auch vorbereitend auf dieses Spiel gewesen. Doch der entscheidende Punkt sollte sein, aus dem Trott der beiden vergangenen Niederlagen hinauszukommen und mit Schwung in das Spiel zu starten.

Leider sollte genau dies von Beginn an ein Problem darstellen. Dem Spiel fehlte es an Tempo, Passgenauigkeit und einem einfachen schnellen Spiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der Kenzingerinnen. Nach einem Rückstand von zwei Toren nach den ersten Minuten konnten die Damen des TBK zwar aufholen und in Führung gehen, doch dieser Zustand sollte nicht lang anhalten. Der Abwehr der TBK-Damen fehlte es schlichtweg an Wachheit und Spritzigkeit. So kam es, dass die Kenzingerinnen mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen mussten. Auch der Start in die zweite Runde des Spiels verlief für die Gegnerinnen besser, als für die heimieschen Damen. Nach einigen Holprigkeiten auf Grund von Passfehlern hinkten die Damen aus Kenzingen bis zur 53. Minute den Ehingerinnen immer wieder hinterher. Nicht zuletzt einige starke Paraden der Kenzinger Torhüterinnen, sowohl bei Sieben-Meter-Torwürfen als auch bei einigen Konterwürfen der Ehingerinnen, waren verantwortlich dafür, dass das Spiel weiterhin knapp blieb. Auch die souveräne Verwandlung der Sieben-Meter der Kenzinger Siebenmeterschützin hielten die Kenzingerinnen im Rennen. So konnten die Damen I des TB Kenzinegn schlussendlich mit einem knappen Sieg mit zwei Toren (22:20) äußertst glücklich und froh sein, dass sie das knappe Rennen für sich entscheiden konnten.

Tore: Bendrich 10(6), Wild 2, Huber 3, Ionesi 1, Chaumet S. 3, Chaumet V. 3

Das nächste Spiel findet am 28.02.16 in Schenkenzell/Schiltach gegen die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach statt. Die gewonnen zwei Punkte im letzten Spiel geben natürlich Motivation für die anstehende Partie. Allerdings wurde am vergangenen Wochenende auch klar, dass es in der anstehenden Trainingswoche noch einiges zu tun gibt um die Auswärtsfahrt am Sonntag mit zwei Punkten zu belohnen.