Banner

TBK  Damen 1Vergangenes Wochenende, am Tag vor dem dritten Advent empfiengen die Kenzingerinnen die Damen der Eintracht.

Die Freiburgerinnen waren bisher die Tabellenführerinnen gewesen und hatten im Gegensatz zu den Kenzingerinnen bis zum vergangenen Wochenende nur 3 Minuspunkte zu verbüßen. Nach dem Sieg der kenzinger Damen konnten sich diese jedoch auf den gleichen Punktestand wie die Damen aus Freiburg bringen.

Das kenzinger Team startete mit einer offenen Abwehrformation, da das Ziel war besonders den Mittelblock der Gegnerinnen im Spiel aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dies sollte auch gelingen und so konnten sich die Kenzingerinnen zu Beginn des Spiel eine fünf Tore Führung rausspielen. Auch die starke Torhüterin aus Kenzingen machte es den Gegnerinnen besonders in der ersten Halbzeit nicht gerade leicht den Ball ins Tor zu bringen.

Mit einem gut ausgebauten Vorsprung von acht Toren ging es dan in die zweite Halbzeit. Hier sollten die Kenzingerinnen froh über diesen Puffer sein, da es nicht gelang sofort an die erste Hälfte anzuknüpfen. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und auch im Angriff machten sich die heimischen Damen selbt das Leben schwerer. Zwar konnte zu Beginn der Abstand noch gehalten werden, doch mit fortschreitender Spieldauer wurde der Abstand zusehends kürzer.

Alles in alem sollte es aber trotzdem für einen Sieg reichen, vor allem durch eine gute erste Hälfte und einer gutern Leistung der Torhüterin.

Tore: Bendrich 4(2), Huber 3, Blakowski 8, Chaumet S. 3, Chaumet V. 4, Mertens 2, Emmenecker 1

Nun heißt es erst mal ab in die Winterpause um danach gestärkt von Weihnachtsbraten und Keksen gegen die Damen des TV Todtnau anzutreten.