Banner

TBK  Damen 1Am Sonntagnachmittag traten wir bei der Bundesliga-Reserve in Allensbach an. Das Hinspiel konnten wir in der Hinrunde mit 27:23 in heimischer Halle für uns entscheiden und auch aufgrund unserer Tabellensituation konnten wir somit befreit aufspielen.

Mit hoher Konzentration starteten wir in die Partie  und wie so oft gehörte die erste Viertelstunde uns. Wir lagen fast immer ein Tor in Führung, was wir uns mit schön herausgespieltem Tempohandball hart erarbeitet haben. Doch leider schlichen sich im Angriff diverse Fangfehler ein, welche mit Kontertoren bestraft wurden. Die SVA-Damen erzielten somit beim 8:7 erstmals den Führungstreffer. Nun machten sich auch in der Abwehr die Fehler bemerkbar, die man im Angriff nicht mehr kompensieren konnte. Die Kampfbereitschaft war trotz allem hoch, doch man hinkte bereits in der ersten Hälfte einer sechs-Tore-Führung der Heimmannschaft hinterher.

Auch in den nächsten 30 Minuten zeigten wir unsererseits gute Ansätze, doch es fehlte wieder an Cleverness, im Torabschluss oder in der Feinabsprache in der Abwehr und dadurch waren wir des Öfteren ein kleinen Schritt zu spät. Hinzu kam auch, dass wir die drei Spielerinnen der ersten Mannschaft der Allensbacher, die in der zweiten Liga spielen, nicht unter Kontrolle gebracht haben. Somit ist die Vorentscheidung beim 27:17 Spielstand bereits gefallen. Positiv zu erwähnen ist, dass der Team- und Kampfgeist trotz der momentan schweren Lage nach wie vor eine unserer Stärken ist, auch wenn es wieder nicht zu einem Sieg gereicht hat.

Tore: Blakowski 8/1, S.Chaumet 4, Baab 3, Fischer 3, Bendrich 3, Wild 2, Emmenecker 1, Huber 1, Ette 1