Banner

TBK  Damen 1Ein Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem Schlusslicht der Südbadenliga der Damen.

Vergangenes Wochenende hatten wir Samstagabend die erste Damenmannschaft aus Ottenheim bei uns zu Gast. Dass unsere Gegnerinnen das Spiel für sich entscheiden würden, damit war durchaus zu rechnen.

Anders als man aber bei dem deutlichen Ergebnis vermuten würde, schlug sich unsere Mannschaft teilweise doch recht gut. Das Problem zeichnet sich jedoch bereits ab, wenn man sieht, dass wir in den sechzig Minuten Spielzeit einfach zu wenige Bälle ins Netz gebracht haben. Es gelang uns einfach nicht, den Ball am Torwart vorbei zu bringen und konnten deshalb viele gute Aktionen nicht mit einem Torerfolg abschließen. Außerdem bereitete uns der gut stehende Block der Ottenheimer Abwehrfront große Schwierigkeiten und leider auch ein Paar Tempogegenstöße. Sicherlich bewiesen die Ottenheimerinnen, dass sie nicht ohne Grund die Tabelle der Südbadenliga der Damen anführen, trotzdem ist es Schade, dass das Ergebnis schlussendlich doch so eindeutig wurde. Der Wille war eindeutig da, und wir hatten Spaß am Spiel, was uns aber leider nicht dazu verhalf das Runde ins Eckige zu befördern.

Torschützen: Bendrich 4/3, Baab 2, Blakowski 3, S. Chaumet 1, V. Chaumet 1, A. Emmenecker 1, Huber 1, Fischer 1, Wild 1